Startseite Video-Streaming Max: Deutschlandstart des Streaming-Diensts von Warner Bros. Discovery angekündigt

Max: Deutschlandstart des Streaming-Diensts von Warner Bros. Discovery angekündigt

Warner Bros. Discovery hat bestätigt, dass das hauseigene Streaming-Dienst Max innerhalb der nächsten zwei Jahre in Deutschland starten wird.
Max Deutschlandstart Bild: BoliviaInteligente @ Unsplash

Der Streaming-Dienst Max ist sowohl in den USA als auch in vielen europäischen Ländern wie Spanien bereits verfügbar. In dieser Woche ist der Dienst, früher HBO Max, auch in Belgien und Frankreich gestartet. Aktuell laufen die Eigenproduktionen von Max, darunter etwa auch die kommende Serie The Penguin aus dem Universum von The Batman, hierzulande beim Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland. Das dürfte sich jedoch in absehbarer Zeit ändern.

Denn in einem Interview mit Variety haben der Vorsitzende und CEO für HBO- und Max-Inhalte, Casey Bloys, sowie der Präsident / CEO des internationalen Streaming- und Games-Angebots, JB Perrette, über den Start des Streaming-Dienstes in weiteren Ländern gesprochen. Neben Großbritannien und Italien kamen sie dabei auch explizit auf Deutschland zu sprechen. So wird der Dienst demnach in Deutschland “innerhalb der nächsten zwei Jahre” anlaufen.

"House of the Dragon" läuft im Ausland bei HBO und Max. |
House of the Dragon läuft im Ausland bei HBO und Max. | Bild: HBO

Spannend daran ist auch, dass bislang das eingangs erwähnte Lizenzabkommen mit Sky Deutschland gegen den Start von Max in Deutschland gesprochen hat. Denkbar ist, dass Warner Bros. Discovery das Abkommen vor dem Deutschlandstart seines eigenen Streaming-Dienstes auslaufen lässt. Das würde den Pay-TV-Anbieter noch stärker unter Druck setzen, seine Abonnent:innen zu halten. Denn bisher konnte man mit etwa den HBO- und Max-Serien wie The Last of Us, House of the Dragon oder auch The White Lotus punkten.

Max plant Serien zu Crazy Rich Asians, The Conjuring, Dune und mehr

Max bündelt dabei nicht nur Premium-Inhalte von HBO, wie weitere Serien wie The Sopranos, Game of Thrones oder auch Chernobyl, sondern auch Content von etwa DC wie The Flash und mehr. Zudem bereitet man für 2026 beispielsweise eine frische Serienumsetzung der Buchreihe Harry Potter vor. Obendrein wird man das Filmuniversum von Dune durch die exklusive Serie Dune: Prophecy erweitern. Da will man Interessent:innen also einige Gründe für ein Abonnement liefern.

In Spanien ist Max ab 9,99 Euro buchbar.
In Spanien ist Max ab 9,99 Euro buchbar.

Was könnte Max in Deutschland kosten? In Spanien bietet Warner Bros. Discovery den Streaming-Dienst ab 9,99 Euro im Monat an. Willst du aber in 4K Ultra HD mit Dolby Atmos und Co. hereinschauen, benötigst du das Premium-Abo. Dieses kostet 13,99 Euro im Monat. Laut Bloys und Perrette operiert die Plattform dabei bereits gewinnbringend – anders als z. B. Disney+.

Jetzt heißt es abwarten, wann wir Genaueres zum Deutschlandstart von Max erfahren. Wir sind schon sehr gespannt. Bis dahin kannst du dich in unserer Bestenliste über die besten – hier verfügbare – Streaming-Dienste informieren:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.