Startseite Lautsprecher Aktiv Lautsprecher Brandneu und schon im Black-Friday-Sale: KEF Coda W mit Rega Planar 3

Brandneu und schon im Black-Friday-Sale: KEF Coda W mit Rega Planar 3

Die KEF Coda W versprechen die idealen Spielpartner für deinen Plattenspieler zu sein. Zu Black Friday gibt es die brandneuen Aktivboxen im Set mit einem Plattenspieler der Superlative.
HIFI.DE Deal | Black Friday KEF Coda W Rega Planar 3 Bild: KEF, Rega, Ortofon

Wenn KEF ein neues Paar Aktiv-Lautsprecher vorstellt, schauen wir ganz genau hin. Die KEF Coda W verzichten zwar auf die typischen Streaming-Tugenden einer LS50 Wireless II, trumpfen dafür aber mit einem dedizierten Phono-Eingang auf. Zu Black Friday gibt es die brandneuen Lautsprecher jetzt schon im Bundle mit dem passenden Rega Planar 3 und einem Ortofon 2M Red für unschlagbare 1700 Euro! Wir konnten uns bereits vom Plattenspieler und Tonabnehmer überzeugen lassen und verraten dir, wann du dir diesen Deal nicht entgehen lassen solltest.

Hier geht es direkt zum Deal bei HiFi-Regler. Beachte, dass du die Farben der Lautsprecher und des Plattenspielers noch vor dem Kauf einzeln anpassen kannst.

Rega Planar 3 im Test – Das bietet der Plattenspieler

Auf den ersten Blick wirkt der Rega Planar 3 vielleicht etwas simpel, hinter dem flachen Plattenspieler versteckt sich aber Hightech und Jahrzehnte an Know-how. Der Planar 3 zeichnet sich durch seinen hochdynamischen, lebendigen Klang, auch bei schwierigen Tracks, aus. Zwar verzichtest du mit ihm auf einige bequeme Features, etwa einen automatischen Lift oder eine Endabschaltung, dafür bekommst du aus wohl keinem Plattenspieler seiner Preisklasse mehr Klang.

Das hat uns am Rega Planar 3 gefallen – und das weniger

  • Hochdynamischer, lebendiger Klang
  • Sehr saubere Abtastung auch kritischer Aufnahmen
  • Upgradefähiges Laufwerk
  • Drehzahlwechsel etwas umständlich (manuell)

KEF Coda W – Aktivbox ohne Schnickschnack

Bisher hatten wir zwar noch keine Gelegenheit, die KEF Coda W zu testen, doch zweifeln wir nicht daran, dass KEF den Aktiv-Lautsprechern eine ähnlich gute Performance einverleibt hat, wie den KEF LSX II. Ihre größeren Treiber und das Mehr an Gehäusevolumen versprechen einen volleren Sound mit etwas mehr Basspräsenz. Das eigentliche Highlight ist aber der Phono-Eingang auf der Rückseite, mit dem sie sich perfekt als Partner für einen Plattenspieler mit MM-Tonabnehmer eignen. Und genau ein solches liegt dem Set in Form des Ortofon 2M Red bei, das wir in unserem Test zum Lieblingssystem gekürt haben.

Fazit: Nicht auf Black Friday warten und das KEF-Rega-Set schnappen!

Normalerweise würden die KEF Coda W und der Rega Planar 3 ohne Tonabnehmer jeweils 900 Euro kosten. Mit den 90 Euro für das Ortofon 2M Red wärst du also bei einem Set-Preis von knapp 1900 Euro. Die 1699 Euro, die HiFi-Regler verlangt, wären also schon ein guter Deal, wenn du nicht auch noch eine Tonarmwaage und eine Plattenbürste als Dreingabe im Wert von knapp 40 Euro bekämst. So können wir nicht anders, als dir dieses Set zu Black Friday wärmstens zu empfehlen.

Du willst wissen, wie der Rega Planar 3 im Vergleich mit anderen Plattenspielern abschneidet? Dann findest du die Antwort in unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler