Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Ultrasone Isar, Lapis und Meteor One: Die ersten Bluetooth-Kopfhörer von Ultrasone

Ultrasone Isar, Lapis und Meteor One: Die ersten Bluetooth-Kopfhörer von Ultrasone

Ultrasone stellt mit Isar, Lapis und Meteor One gleich drei Bluetooth-Kopfhörer vor. Sie alle haben einen speziellen Verwendungszweck und verfügen über ANC.
Ultrasone Bluetooth Kopfhörer Titelbild Bild: Ultrasone

Der bayrische Kopfhörer-Experte Ultrasone bringt die ersten Bluetooth-Kopfhörer in der Geschichte des Unternehmens heraus. Der Ultrasone Isar verspricht audiophilen Komfort, der Ultrasone Lapis soll dich als In-Ear beim Sport begleiten und der Ultrasone Meteor One will sich als idealer Gaming-Kopfhörer empfehlen. Alle verfügen über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und einen starken Akku. Was du sonst noch von den drei Kopfhörern erwarten kannst, erfährst du hier.

Ultrasone Isar: ANC-Kopfhörer für lange Reisen

Normalerweise fokussiert sich Ultrasone auf die Entwicklung von hochwertigen HiFi-Kopfhörern. Kabelgebunden versteht sich. Nach knapp vierzig Jahren Firmengeschichte folgen jetzt gleich drei Kopfhörer, die ganz ohne Kabel auskommen und per Bluetooth mit deiner Quelle verbunden werden. Alle sollen über die für Ultrasone typische S-Logic-Technologie verfügen, die für einen räumlicheren Klang verspricht.

Ultrasone ISAR Lifestyle
Über den Ultrasone Isar sollst du deine Musik unverfälscht hören können, während die Welt draußen bleiben muss. | Bild: Ultrasone

Der Ultrasone Isar ist besonders auf Komfort und hohe Audio-Qualität ausgerichtet und soll dich als Over-Ear-Kopfhörer besonders gut vor Lärm schützen. Als einziger der drei Kopfhörer kann er neben Apples Bluetooth Codec AAC auch noch den hochwertigeren Codec aptX HD verarbeiten, wodurch du theoretisch noch mehr Klang aus deiner Musik herausholen kannst. Ein Ambient Modus soll dir zudem erlauben, deine Umgebung auf Knopfdruck besser wahrnehmen zu können. Über die integrierten Mikrofone kannst du zudem über die Ultrasone Isar telefonieren, ohne sie absetzen zu müssen. Bis zu 35 Stunden Musikgenuss verspricht dir Ultrasone mit dem Over-Ear-Hörer.

Ultrasone Lapis: True Wireless In-Ear Kopfhörer

Die kleinen Wireless Earbuds von Ultrasone wollen dir möglichst guten Sound bieten und dabei wenig wiegen. Gleich sechs Mikrofone unterstützen das ANC, das dich auch ohne dicke Ohrpolster gut von der Außenwelt abschirmen soll. Mit den Bluetooth-Codecs SBC und AAC kannst du die Ultrasone Lapis mit den meisten Smartphones und Bluetooth-Quellen verbinden. Zusammen mit der Kapazität des Akkus im Ladecase kommt der Ultrasone Lapis auf eine beachtliche Gesamtlaufzeit von bis 45 Stunden.

Ultrasone Kopfhörer LAPIS
Die Ultrasone Lapis sollen dich auch unterwegs gut vor Lärm schützen. | Bild: Ultrasone

Ultrasone Meteor One: Kabelloses Gaming Headset mit abnehmbarem Mikro

Beim Zocken kommt es auf Sekundenbruchteile an. Geräusche müssen gut ortbar sein und ohne Verzögerung an dein Ohr gelangen, damit du deine Gegner schnell ausfindig machen kannst. Im Tactical Mode sollen die Latenzzeiten, die viele Gamer bei Bluetooth-Kopfhörern noch immer fürchten, noch weiter minimiert werden. Die S-Logic Technologie, bei der die Treiber besonders im Kopfhörer platziert werden, verspricht zudem eine gute Ortung von Geräuschen.

Das passende Dual-Beam-Mikrofon besitzt eine Nebengeräuschunterdrückung und kann auf Wunsch abgenommen werden. So stört es dich nicht, wenn du alleine spielst. 15 Stunden Laufzeit sollten auch für die längste Gaming-Session reichen. Und sollte der Akku doch einmal zur Neige gehen, kannst du den Ultrasone Meteor One auch während des Betriebs per USB-Kabel laden.

Ultrasone Kopfhörer Ultrasone METEOR ONE
Der Meteor One kann in verschiedenen Farben leuchten, das Mikro kannst du abnehmen. | Bild: Ultrasone

Preise und Verfügbarkeit

Die drei neuen Bluetooth-Kopfhörer von Ultrasone sollen schon in den nächsten Tagen im (Online.-)Handel verfügbar sein. Die UVP liegt beim Ultrasone Lapis bei 179 Euro, beim Ultrasone Meteor One bei 199 Euro und beim Ultrasone Isar bei 223 Euro. Letzterer ist damit eine echte Kampfansage in Richtung der deutlich teureren ANC-Platzhirsche Sony WH-1000XM4 und Bose QC45.

Was sagst du zu den drei Neuheiten aus dem Hause Ultrasone? Welchen Kopfhörer benutzt du zuhause und auf Reisen? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.