Startseite Video-Streaming Disney+ Star Wars Celebration 2023: Drei Filme sowie mehrere Serien angekündigt

Star Wars Celebration 2023: Drei Filme sowie mehrere Serien angekündigt

Disney und Lucasfilm haben drei neue Filme und zahlreiche neue Serien bzw. Staffeln rund um die Marke Star Wars angekündigt.
Lucasfilm und Disney haben gleich drei neue Filme zu Star Wars angekündigt. Bild: Lucasfilm / Disney

Im Rahmen der Star Wars Celebration 2023 gab es gute Neuigkeiten für Fans der Science-Fiction-Marke. So haben Disney und Lucasfilm nicht nur drei neue Kinofilme, sondern auch mehrere neue Serien bzw. Serienstaffeln im Detail vorgestellt. Damit toppt man auch das Aufgebot des Events D23 aus dem letzten Jahr. Die Präsidentin von Lucasfilm, Kathleen Kennedy, hat etwa neue Filmprojekte mit jeweils James Mangold (Logan), Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars) und Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel) als Regisseur*innen bestätigt.

Inhaltlich werden die Filme sehr unterschiedlich. Beispielsweise soll das Projekt von Mangold auf die allerersten Jedi blicken. Hingegen konzentriert sich Filoni auf die Neue Republik. Er will in seinem Star Wars-Film auch die Handlungsfäden aus The Mandalorian, The Book of Boba Fett und Ahsoka verknüpfen bzw. abschließen. Obaid-Chinoy wird die letzte Filmtrilogie rund um Rey fortsetzen und auch die Darstellerin Daisy Ridley in die Hauptrolle zurückbringen. Hier will man Reys Bemühungen zeigen, einen neuen Jedi-Orden zu gründen.

Im Zuge der Ankündigungen gab es auch einen neuen Trailer zur Serie Ahsoka. Die Hauptrolle spielt hier Rosario Dawson, welche bereits Gastauftritte in anderen Serien rund um Star Wars hatte. Aus der Serie Star Wars: Rebels tauchen die Figuren Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) und Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead) sowie der Droide Chopper auf. Aber auch legendäre Charaktere wie Mon Mothma und Großadmiral Thrawn sollen Auftritte haben. Startzeitraum ist der August 2023 bei Disney+. Falls der Streamingdienst dich interessiert, siehst du in unserer Liste der getesteten Konkurrenten, wie er im Vergleich abschneidet:

Star Wars: Fortsetzungen der Animationsserien

Ebenfalls geht es weiter mit Star Wars: Visions, denn die Anthologieserie erhält eine zweite Staffel. Volume 2 enthält wie die erste Runde in sich abgeschlossene Kurzfilme, die allesamt von unterschiedlichen Animationsstudios stammen. Neun Episoden sind geplant. Bereits am 4. Mai 2023 startet dieses Format bei Disney+.

Ebenfalls kündigte Dave Filoni an, dass Star Wars: Tales of the Jedi mit einer zweiten Staffel zurückkehrt. Die erste Runde enthielt sechs Episoden, die sich um die beiden Charaktere Ahsoka Tano und Count Dooku drehten. Zur zweiten Staffel gibt es aber noch keine weiteren Details. Dann wäre da jedoch auch noch Star Wars: The Bad Batch mit Staffel 3. Die neue Staffel der CGI-Animationsserie wird 2024 ebenfalls beim Streaming-Anbieter Disney+ anlaufen.

Disney und Lucasfilm planen zahlreiche neue Filme und Serien rund um "Star Wars".
Disney und Lucasfilm planen zahlreiche neue Filme und Serien rund um Star Wars. | Bild: Disney / Lucasfilm

Bedenkt man, dass auch noch die Serie Star Wars: Skeleton Crew in der Mache ist sowie mit The Acolyte ein weiteres Projekt in den Startlöchern steht, dann dürfte es Fans der Sternenkriege wohl nicht so rasch langweilig werden. Vielleicht ist diese geballte Offensive sogar ein wenig Overkill? Doch das müssen die Fans entscheiden. Und solange das Franchise ausreichend Zuschauer*innen begeistert, werden Disney und Lucasfilm sich kaum eine Pause gönnen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.