Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Samsung Galaxy Buds4: Neuer Leak zeigt große Unterschiede zwischen Pro- und Standard-Version

Samsung Galaxy Buds4: Neuer Leak zeigt große Unterschiede zwischen Pro- und Standard-Version

Samsung wird noch im Februar 2026 die TWS-Earbuds Galaxy Buds4 vorstellen. Vorab zeigen dir diese Bilder die Kopfhörer.
Die Samsung Galaxy Buds4 zeigen sich vorab auf Bildern. Bild: Android Headlines

Die Veröffentlichung der Samsung Galaxy Buds4 (Pro) steht kurz bevor. Ende Februar 2026 will der südkoreanische Hersteller die TWS-Earbuds (True Wireless Stereo) im Rahmen eines Unpacked-Events gemeinsam mit seinen neuen Smartphone-Flaggschiffen vorstellen. Doch schon vorab sind neue Renderaufnahmen der Kopfhörer zu sehen. Erneut bestätigt sich dabei auch das abgeänderte Design der Ladeschale. In dieser kannst du die Buds jetzt horizontal platzieren.

Sollten die neuen Aufnahmen dem finalen Design entsprechen, dann würde Samsung für das Case der Galaxy Buds4 (Pro) eine transparente Abdeckung verwenden. Dabei zeigt sich auch, dass sowohl das Case als auch die Earbuds bei der Standard- und der Pro-Version sehr ähnlich gestaltet worden sind. Eine zentrale Abweichung gibt es jedoch. So kommt die Standard-Version der Earbuds ohne einen Silikon-Aufsatz aus, während dieser beim Pro-Modell vorhanden ist.

Die Samsung Galaxy Buds4 Pro nutzen einen Silikon-Tip, das Standard-Modell nicht.
Die Samsung Galaxy Buds4 Pro nutzen einen Silikon-Tip, das Standard-Modell nicht. | Bild: Android Headlines

Samsung sieht die Galaxy Buds4 dabei als direkte Konkurrenz für die Apple AirPods an. Die Galaxy Buds 4 Pro hingegen sollen sich folgerichtig mit den AirPods Pro messen. Samsungs Pro-Earbuds sollten dabei in deinem Gehörgang aufgrund des Eartips etwas fester sitzen und somit auch die bessere passive Schallisolation bieten. Zusätzlich kannst du natürlich auf aktive Geräuschunterdrückung (ANC) setzen.

Samsung Galaxy Buds4 (Pro): Das könnten die Kopfhörer kosten

Vorherige Gerüchte haben sich bereits um die Akkukapazität der Ohrhörer gedreht. In der Summe ist das Ergebnis jedoch, dass du mit ähnlichen Laufzeiten wie bei den Vorgängermodellen rechnen solltest. Obendrein hat es Leaks zu den Features gegeben. Demnach sind sogenannte Kopf-Gesten (Head Gestures) geplant. Über diese könntest du beispielsweise durch ein Nicken Anrufe annehmen oder sie über ein Kopfschütteln abweisen.

 

Die Samsung Galaxy Buds4 verzichten auf Eartips.
Die Samsung Galaxy Buds4 verzichten auf Ear-Tips. | Bild: Android Headlines

Es gibt auch schon Gerüchte, die sich um die Verkaufspreise der TWS-Earbuds drehen (via Android Headlines). Demnach könnten die Samsung Galaxy Buds4 Pro für 249 Euro auf den Markt kommen. Das Standardmodell könnte bei einem Preis von 179 Euro landen. Diese Angaben sind aber natürlich noch nicht offiziell bestätigt.

Das Unpacked-Event des südkoreanischen Herstellers ist jedoch schon fest für den 25. Februar 2026 angesetzt. Spätestens an jenem Datum wirst du also alle weiteren Informationen über die Samsung Galaxy Buds4 (Pro) erfahren. Selbstverständlich halten wir dich auf dem Laufenden.

Die Samsung Galaxy Buds3 Pro wurden in unserem Test mit einer Note von 8,8 bewertet. Was das im Vergleich mit anderen Modellen bedeutet, kannst du in der Bestenliste der In-Ears nachschauen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');