Startseite Video-Streaming Paramount+ Paramount+ wird teurer – und führt neues Abo mit Werbung ein

Paramount+ wird teurer – und führt neues Abo mit Werbung ein

Paramount+ erhöht den Preis des Standard-Abos ab dem 5. Juni 2025. Zeitgleich startet ein vergünstigter Basis-Tarif mit Werbung.
Paramount+ erhöht ab 5. Juni 2025 die Preise. Bild: Paramount+

Der Streaming-Dienst Paramount+ hatte zuletzt gute Nachrichten für dich. Denn seit Ende März 2025 bietet die Plattform endlich auch 4K Ultra HD, HDR10 und Dolby Vision sowie Dolby Atmos an. In den aktualisierten Nutzungsbedingungen sicherte sich die Plattform aber bereits das Recht, in allen Abos Werbung zu zeigen. Ähnlich wie bei Amazon Prime Video siehst du deshalb auch in den ansonsten werbefreien Tarifen Eigenwerbung für andere Produktionen von Paramount+. Jetzt stehen noch größere Veränderungen an.

So erhöht Paramount+ ab dem 5. Juni 2025 den Preis für das werbefreie Standard-Abo von 7,99 Euro auf 9,99 Euro im Monat. Dieser Tarif, der maximal 1080p als Auflösung und gleichzeitiges Streaming an bis zu zwei Geräten beinhaltet, wird also zwei Euro teurer. Immerhin: Zunächst gilt die Preiserhöhung nur für Neukund:innen und Wiederkehrer:innen. Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die monatlichen Kosten auch für Bestandskund:innen steigen. Man gewährt hier lediglich eine gewisse Gnadenfrist.

Paramount+ lehnt sich beim werbefinanzierten Abo weit aus dem Fenster.
Paramount+ lehnt sich beim werbefinanzierten Abo weit aus dem Fenster. | Bild: Paramount+ / Sky

Ebenfalls am 5. Juni 2025 startet dann das Basis-Abo mit Werbung. Es streicht die Download-Option und ermöglicht nur einen parallelen Stream. Auch hier ist die maximale Bildauflösung auf 1080p begrenzt. Für Stirnrunzeln sorgt bei dir vielleicht der Preis. Denn dieser wird bei 5,99 Euro im Monat liegen. Damit ist Paramount+ mit Werbung einen Euro teurer als das werbefinanzierte Basis-Abo von Netflix. Vergleicht man die Kataloge der beiden Video-Streaminganbieter, kann man argumentieren, dass sich Paramount+ damit recht weit aus dem Fenster lehnt.

Paramount+: Premium-Abo bleibt preislich gleich

Paramount+ bietet dir weiterhin als dritte Option auch ein Premium-Abo mit 4K Ultra HD, HDR10/Dolby Vision, Dolby Atmos und bis zu vier gleichzeitigen Streams an. Auch eine Download-Option, wie im werbefreien Standard-Tarif, gibt es hier natürlich. Für dieses Abo bleibt der ausgerufene Preis von 12,99 Euro im Monat bis auf Weiteres identisch. Solltest du dich also für diesen Tarif entschieden haben, ändert sich der Preis ab dem 5. Juni 2025 nicht.

Du hast Interesse am Standard-Abo von Paramount+? Dann hast du noch bis zum genannten Stichtag Zeit, um ein Abo zum alten Preis von 7,99 Euro im Monat abzuschließen. Auch nach dem 5. Juni 2025 zahlst du dann die niedrigere Summe. Zumindest wird das so lange gelten, bis der Streamingdienst auch bei Bestandskund:innen zur Tat schreitet.

Dich interessiert, wie wir Paramount+ im Vergleich zu anderen Anbietern bewerten? Dann wirf einen Blick auf unsere Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler