KEF-Lautsprecher zu Weihnachten: Mit diesen 7 Deals verschenkst du Spitzen-Sound

Die englische HiFi-Größe KEF hat für so ziemlich jeden Einsatz den passenden Lautsprecher im Angebot. Zu Weihnachten fallen wieder die Preise, doch welche Deals lohnen sich richtig? Wir bei HIFI.DE testen regelmäßig die spannendsten KEF-Lautsprecher und verraten dir, mit welchen Angeboten du dir und deinen Liebsten eine besonders große Freude machen kannst. Aber warte lieber nicht zu lange. Weihnachten rückt näher und viele KEF-Angebote können schnell ausverkauft sein.
KEF-Lautsprecher zu Weihnachten: Unsere Top 7 Angebote
Weihnachten mit KEF – Darauf solltest du achten
Wie du an unseren Top 7 KEF-Angeboten sehen kannst, bietet Hidden Audio Lautsprecher auch einzeln zum Kauf an. Das kann Vorteile haben, wenn du etwa ein Heimkino mit einer ungeraden Anzahl an Lautsprechern ausbauen möchtest. Aber auch, wenn du nur nach einem Stereopaar suchst, solltest du dich aktuell für zwei gleiche Einzelprodukte entscheiden. Den interessanterweise kostet es teilweise merklich mehr, wenn du das Paar direkt als solches bei Hidden Audio kaufst. Das gilt natürlich nur für passive Modelle. Aktiv-Lautsprecher wie die KEF LSX II LT kannst du ohnehin nur im Stereo-Set kaufen.
KEF – Durch Spezialtreiber an die Spitze
KEF-Lautsprecher stechen aus der Masse der Lautsprecher heraus. Dafür sorgt ganz besonders der Uni-Q-Treiber. Bei ihm ist der Hochtöner im Zentrum des Tiefmitteltöners verbaut. So sieht es auf den ersten Blick so aus, als hätten die KEF LS50 Wireless II und die KEF LS50 Meta nur einen einzigen Treiber. Durch diesen Aufbau soll ein natürlicher Klang erzeugt werden, weil beide von deinem Ohr als nur eine Schallquelle wahrgenommen werden.
Daneben verfügen die Lautsprecher aber über noch weitere technisch raffinierte Features. In vielen von uns getesteten Modellen kam etwa ein flexibles Bassreflexrohr zum Einsatz, das sich bei starker Beanspruchung verformen kann. So soll es zu weniger Störgeräuschen und einem harmonischeren Klangbild kommen. In unseren Tests zeigten sich sowohl die Standbox KEF R7 Meta, als auch Regallautsprecher wie die KEF R3 Meta als absolute Profis.
Natürlich hat auch KEF eigene High-End-Lautsprecher im Portfolio. Allerdings wird es die KEF Blade One Meta oder ihre kleinere Schwester Blade Two Meta wohl kaum im Weihnachtsangebot geben.
Durchdachtes Streaming in kleinem Gehäuse
Doch viele KEF-Lautsprecher gehen noch einen Schritt weiter. Die Aktiv-Lautsprecher der Marke sind nämlich auch echte Streaming-Profis und können deine Musik kinderleicht aus dem Netz ziehen. Dafür sind sie etwa mit Spotify Connect ausgestattet. In ihrer App sind aber auch viele Streamingdienste direkt integriert. Du brauchst also nicht unbedingt eine externe Musikquelle. Eine Verbindung mit deinem WLAN reicht völlig aus. In unseren Tests konnten sich bereits LS50 Wireless II, LSX II, LSX LT und die Standbox KEF LS60 Wireless beweisen.
Du willst wissen, wie sich KEF-Lautsprecher im Vergleich mit der Konkurrenz behaupten können? Dann findest du hier unsere Bestenliste aller von bereits getesteten Aktiv-Lautsprecher: