Startseite HiFi Elektronik Verstärker High End 2022: Mark Levinson Showroom zum 50. Jubiläum

High End 2022: Mark Levinson Showroom zum 50. Jubiläum

In diesem Jahr wird Mark Levinson 50 Jahre alt. Gefeiert wird auf der High End, mit einer aufregenden Live-Demonstration. Wir waren dabei!
High End 2022 Mark Levinson Titelbild Bild: High End Society / HIFI.DE

Zur Feier des 50. Jubiläums hat Mark Levinson auf der High End seine spannendsten Produkte zur Schau gestellt: die streng limitierten ML-50 Monoblöcke. Sie waren auf der Messe das erste Mal zu sehen – und HIFI.DE war dabei.

Live testen: Mark Levinsons Verstärker ML-50

Nur 100 Exemplare soll es von ihnen geben, den Monoblöcken ML-50. Am Stand der Harman Luxury Audio Group konnten die exklusiven Verstärker jetzt erstmals bestaunt werden.

Mark Levinson ML-50
Auf der High End hat die Harman Luxury Audio Group erstmals den limitierten ML-50 gezeigt.

Der Verstärker soll nicht nur technisch, sondern auch im Design die 50-jährige Geschichte von Mark Levinson würdigen. Die Griffe an der Vorderseite sind angelehnt an den Mark Levinson No. 20 und seinen Nachfolgern, die von Mitte der 1980er-Jahre bis 1995 produziert wurden. Die Modellbezeichnung geht auf den noch älteren Endverstärker ML-2 zurück. Und das auffällige rote Leuchten? Diese sind vom Referenzverstärker No. 53 inspiriert, den Mark Levinson noch bis 2019 im Katalog hatte.

Mark Levinson ML-50 Demo
Das macht am Stand der Harman Luxury Audio Group ganz schön was her: Das rote Leuchten des ML-50 ist inspiriert vom Mark Levinson-Traditionsmodell No. 53.

Als Vorbild für die Audioqualität des ML-50 dient vor allem der No. 536. Für den ML-50 hat Mark Levinson am guten Beispiel nochmal geschraubt, was zu einer mehr als vierfachen Class-A-Leistung führt: 20 W an 8 Ohm. Die gesamte Class-AB-Leistung wurde ebenfalls auf 425 W an 8 Ohm erhöht.

Preis und Verfügbarkeit

Den Mark Levinson ML-50 wird es wie schon erwähnt nur in limitierter Auflage geben. Er wird voraussichtlich im vierten Quartal 2022 bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Die Harman Luxury Audio Group gibt als unverbindliche Preisempfehlung 50.000 Euro an.

Du bist Mark Levinson-Fan? Die Marke bietet auf der High End außerdem den Lifestyle-Kopfhörer No. 5909 zum Ausprobieren an. Du findest Mark Levinson in Atrium 4.1 an Stand F106.

Wie gefällt dir das Design der Mark Levinson Jubiläums-Edition? Wirst du die Marke auf der High End besuchen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.