Startseite HiFi Elektronik Verstärker HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für HiFi-Verstärker Denon PMA-1700NE

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für HiFi-Verstärker Denon PMA-1700NE

Die Test-Redaktion von HIFI.DE hat den Denon PMA-1700NE mit einem HIFI.DE Editors’ Choice Award ausgezeichnet. Hier liest du, womit uns der Stereo-Amp überzeugt hat.
HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 HiFi-Verstärker Denon PMA-1700NE Bild: Denon

In regelmäßigen Abständen vergibt die HIFI.DE Redaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie HiFi-Verstärker wurde nun der Denon PMA-1700NE mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Denon PMA-1700NE im Test: Bezahlbares Highend aus Japan

Mit über 110 Jahren Geschichte ist Denon eines der ältesten HiFi-Unternehmen überhaupt. Die gehobenen Stereo-Komponenten wie der Denon PMA-1700NE zeigen immer noch unverkennbar die klassische Denon-Handschrift. Der Vollverstärker sieht aus wie ein großer Denon, fühlt sich so an und klang in unserem Test auch so: Für 2.000 Euro – aktuell eher deutlich weniger – bekommst du knapp 18 Kilo HiFi-Kontinuität.

Schon die große Auswahl an Eingängen zeigt, dass Denon es mit dem PMA-1700NE ernst meint. Mit ihm als HiFi-Verstärker sollst du all deine Musikquellen zum Klingen bringen. Das reicht von klassisch-analogen Cinch-Buchsen über digitale Eingänge für Coax oder TOSlink, sowie USB-B und endet mit einem ausgefeilten Phono-Vorverstärker. Dieser ist keineswegs mit den üblichen günstigen Phono-Pres zu vergleichen, die in vielen Verstärkern sitzen und nur MM-Systeme akzeptieren. Der PMA-1700NE erlaubt dir stattdessen Plattenspieler mit MM- und MC-System anzuschließen.

Vollverstärker Denon PMA-1700NE

Und das klingt auch noch genial. Dabei ist es egal, welche Quelle du wählst, immer wieder überrascht uns der Denon-Amp. Er präsentiert sich im Hörraum betont ausgewogen, saftig-dynamisch und zugleich sehr fein aufgelöst. Die markentypische präzise Obertonstruktur ist voll da. Sie sorgt für sehr akkurate, stabile Tonhöhen, differenzierte Klangfarben und reiche Harmonien.

Unser Testfazit zum Denon PMA-1700NE

Für 2.000 Euro bekommst du mit dem PMA-1700NE einen klanglich hochkompetenten, technisch vielseitigen Vollverstärker in bester japanischer Tradition. Der Unterschied dieses gehobenen Modells zu den preiswerteren Baureihen ist sowohl in der Verarbeitung als auch klanglich eindrucksvoll. Schaltungstechnische Raffinesse, ein hochmoderner D/A-Wandler und ein feiner, MC-fähiger Phonoeingang: Der Denon hakt alle Kästchen souverän ab. Du bekommst also einen Amp von feinster Qualität, voller raffinierter Detaillösungen, die oft über viele Produktgenerationen gereift sind. Auch klanglich muss dieser Bolide keinen Preisklassen-Konkurrenten fürchten und hat sich den HIFI.DE Editors’ Choice Award in der Kategorie HiFi-Verstärker mehr als verdient.

HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 HiFi-Verstärker Denon PMA-1700NE

 

Leistung: 2x 70W (8 Ohm), 2x 140W (4 Ohm) | Eingänge: 3x Line Cinch, 1x Phono MM/MC, 1x Power Amp Direct, 2x digital TOSLink, 1x digital Koax, 1x digital USB-B | Audio-Ausgänge: Record Out (Festpegel), 2x Lautsprecher (nicht schaltbar) | Quellen kabellos: – | Abmessungen (BxHxT): 434 x 135 x 374 mm | Gewicht: 17,6 kg | Preis: 1999 Euro

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zum Denon PMA-1700NE:

Aktuelle Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.