Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Sony WF-C500: Für wen sich der Kauf der In-Ears gerade lohnt

Sony WF-C500: Für wen sich der Kauf der In-Ears gerade lohnt

Mit den WF-C500 schafft Sony den Spagat aus Preis und Leistung. Wir verraten dir, für wen sich diese Earbuds lohnen.
SONY WF-C500 Earbuds Bild: SONY

Sony hat mit den ANC-Kopfhörern WF-1000XM4 bewiesen, dass sie richtig gute Kopfhörer bauen – de facto sind sie bei uns an der Bestenliste-Spitze der True-Wireless-Kopfhörer. Sie kosten allerdings auch aktuell über 200 Euro, und so viel Geld will nicht jeder ausgeben. Deutlich günstiger bekommst du mit den Sony WF-C500 ebenfalls gute Qualität vom Hersteller, und zwar zu einem aktuell sehr fairen Amazon-Preis. Eine Sache bringen die In-Ears allerdings nicht mit, aber dazu kommen wir gleich.

Sony WF-C500 im Angebot

Wir hatten die Sony WF-C500 im Test. Mit einer Note von 8,2 schneiden sie gut ab, dabei kosten die Ohrstöpsel derzeit deutlich weniger als 100 Euro. Am besten gefiel uns der Klang. Aber auch das Design und die Passform fanden wir ansprechend. Die Bedienung und Bluetooth-Konnektivität beziehungsweise Sonys App-Funktionen konnten uns ebenfalls überzeugen. Wir fassen einmal kurz zusammen, was uns gefiel – und was nicht:

  • + Guter, detaillierter Klang
  • + Angenehme Passform
  • + Niedriger Preis
  • + Lange Akkulaufzeit der Hörer
  • – Ladecase lädt die Kopfhörer nur einmal auf
  • – Kein ANC

Sony WF-C500 ohne Geräuschunterdrückung

Anders als die WF-1000XM4 haben die C500 keine aktive Geräuschunterdrückung an Bord. Dafür sind aber drei Silikonaufsätze dabei, damit die Passform im Ohr stimmt. Wir fanden, dass die In-Ears dadurch ganz gut abschotten konnten. Ein Vergleich mit ANC ist das zwar nicht, dafür aber günstig und recht bequem im Ohr.

So lange hält der Akku

Der Akku ist natürlich auch wichtig, schließlich nutzt man Kopfhörer ganz oft unterwegs. Die Sony WF-C500 spielen rund zehn Stunden Musik ab. Im mitgelieferten Ladecase lädst du sie ein weiteres Mal, sodass du insgesamt 20 Stunden mit Musik versorgt bist. Solltest du an eine Stromquelle kommen und nicht viel Zeit haben, reichen zehn Minuten aufladen für 60 Minuten Abspielzeit.

Unsere Einschätzung zum Angebot

Die C500 punkten vor allem durch ihr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Klanglich konnten sie uns überzeugen, hier lässt Sony klar seine Erfahrung spielen, allerdings kommen sie nicht an die Spitzenklasse heran. Dafür sind dann aber auch gut und gerne 160 Euro mehr fällig. Wenn du mehr erfahren willst, lies dir gerne unseren Test der C500 durch.

Muss ANC wirklich sein, oder brauchst du das nicht unbedingt? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.