Last Minute Weihnachtsgeschenk: Amazon Echo Pop im Doppelpack

Der Amazon Echo Pop ist eine kleinere Version des Echo Dots und er hält sehr gut als zusätzlicher Lautsprecher fürs Bad oder die Küche her. Unterm Weihnachtsbaum macht er auch einen guten Eindruck, weil fast jeder etwas mit dem smarten Lautsprecher etwas anfangen kann. Bei Tink zahlst du für zwei Exemplare nur knapp 39 Euro:
Der Amazon Echo Pop im Test
Natürlich hat der Echo Pop auch schon unser Testlabor durchlaufen. Klar ist, dass du mit dem Winzling ein paar Abstriche machen musst: Er hat keine Extras wie einen Temperatursensor oder ein optionales Display und klingt auch schwächer, als größere Modelle. Als aktuell günstigster Einstieg in die Alexa-Welt ist er trotzdem eine Überlegung wert, vor allem, wenn er bei dir zu Hause ein bestehendes Amazon-Ökosystem ergänzen soll. Denn: Die Sprachsteuerung mit Alexa funktioniert gewohnt zuverlässig und schnell, die Verbindung zu weiteren, kompatiblen Lautsprechern Amazon-typisch einfach. Als kleiner Smart Speaker für die Küche oder als Podcast-Station ist der Echo Pop gut geeignet, so unser Fazit. Im Test kann er damit eine Note von 7,8 einfahren, was einem „gut“ entspricht.
Das hat uns am Amazon Echo Pop gefallen – und das nicht:
- Zuverlässige Spracherkennung
- Passt auf jeden Nachttisch
- Einfache Bedienung
- Stößt klanglich schnell an seine Grenzen
- Keine Smart-Home-Sensoren
- Proprietäres Netzteil
Fazit: Amazon Echo Pop im Doppelpack sichern?
Schon in unserem ausführlichen Test haben wir empfohlen, den Echo Pop am besten zu kaufen, wenn er im Angebot ist. Denn wie beschrieben ist der Lautsprecher zwar günstig, kommt dafür aber auch mit weniger Features als zum Beispiel ein Echo Dot. Zum aktuellen Preis bei Tink kannst du bedenkenlos zuschlagen. Etwa 20 Euro für einen Smart Speaker? So günstig bekommst du es nur hier:
Im Vergleich zu teureren Smart Speakern kann der Echo Pop natürlich soundtechnisch nicht mithalten. Featuretechnisch sieht das schon anders aus. Hier findest du die besten Smart Speaker, die wir bisher getestet haben: