Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 5: Bluetooth-Box deutlich reduziert bei MediaMarkt

JBL Charge 5: Bluetooth-Box deutlich reduziert bei MediaMarkt

Der JBL Charge 5 ist einer der besten Bluetooth-Lautsprecher von JBL. Jetzt kannst du beim Charge 5 richtig Geld sparen. Wir verraten dir, ob sich der Preis lohnt.
HIFI.DE Deal | JBL Charge 5 MediaMarkt Bild: JBL, MediaMarkt

Bluetooth-Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Die guten aber haben schnell ihren Preis. Der JBL Charge 5 ist so einer. Momentan kannst du die Bluetooth-Box bei MediaMarkt aber stark vergünstigt abstauben. Wir bei HIFI.DE haben bereits viele Bluetooth-Speaker getestet. Unter anderem den Charge 5. Ob sich das Angebot für dich lohnt, erfährst du hier.

Den JBL Charge 5 gibt es in vielen verschiedenen Farben. Hier findest du eine Auswahl:

JBL Charge 5: Das kann der Bluetooth Speaker

In unserem Test schneidet der JBL Charge 5 richtig gut ab. Während er alle Vorzüge des Charge 4 mitbringt, begeistert der Charge 5 darüber hinaus mit einem gelungenen Facelift. Die Box ist jetzt bauchiger und die passiven Bass-Radiatoren fallen markanter aus. Noch wichtiger: Klanglich hört sich der Charge 5 deutlich besser an und bringt präsentere Höhen mit, die vom neuen Hochtöner herrühren. So bist du auf jeden Fall für jede Hausparty vorbereitet. Zudem ist er mit IP67 gegen Wasser und Staub geschützt.

Insgesamt kann er dank seiner guten klanglichen Performance und der JBL-typisch guten Verarbeitung mit der Gesamtnote 8,9 abschneiden, ein wenig besser als der Vorgänger. Der Charge 5 verdient sich damit einen verdienten Platz in den Top 10 der besten Bluetooth-Lautsprecher, die wir testen konnten:

Das hat uns am Charge 5 gefallen – und das nicht:

  • Top Sound-Performance
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Akku-Laufzeit
  • App Funktionen sehr dünn
  • Wenig Kompatibilität mit anderen JBL Modellen

Fazit: Lohnt sich der Kauf des JBL Charge 5?

Im Großen und Ganzen handelt es sich bei der JBL Charge 5 um einen großartigen Lautsprecher, an dem wir nicht viel kritisieren können. Der Lautsprecher kann für seine Größe einen beeindruckenden Sound herauspumpen. Mit der Note 8,9 schneidet er „sehr gut“ ab und liegt weit oben in unserer Bestenliste. Auch der Preis kann sich aktuell hören lassen. Denn MediaMarkt bietet den Charge 5 gerade mit 50 Euro Nachlass an. Das entspricht einem Rabatt von 25 %. Wenn du noch nach dem richtigen Bluetooth-Lautsprecher suchst, können wir den JBL Charge 5 nur empfehlen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.