Startseite Kopfhörer AirPods Pro (2021): Die neuesten Apple-Kopfhörer mit MagSafe

AirPods Pro (2021): Die neuesten Apple-Kopfhörer mit MagSafe

Die AirPods Pro von Apple stellen für viele Menschen das Nonplusultra der kabellosen In-Ear-Kopfhörer dar. Wer die AirPods Pro kaufen möchte, schlägt jetzt bei Amazon zu.
Frau mit AirPods Pro Bild: Apple

Die AirPods 3 sind seit Oktober 2021 auf dem Markt und Apples neuestes Kopfhörer-Modell. Viele Kunden, die sich Noise Cancelling für die In-Ears gewünscht haben, müssen für dieses Feature nach wie vor auf die AirPods Pro zurückgreifen. Die gibt es gerade in der neuesten Variante mit Apples MagSafe-Ladecase zum Top-Preis für weniger als 200 Euro. Das sind die Details!

AirPods Pro (2021) kaufen: Das neueste Modell mit MagSafe

Wie bereits erwähnt, kommt die 2021er-Variante der True-Wireless-Kopfhörer mit einem MagSafe-Case daher. Das Lade-Case der AirPods Pro ließ sich zwar vorher schon kabellos auf einer Qi-Matte laden, doch Apples MagSafe-Technik ermöglicht noch schnelleres Laden (entsprechendes Ladegerät ist aber nicht im Lieferumfang enthalten), ein großer Vorteil, denn die induktiven Qi-Ladematten sind in dem Punkt eher gemächlich unterwegs. Zudem „klebt“ das Case magnetisch am Ladegerät und kann dadurch nicht verrutschen. Das MagSafe-Feature bieten unter anderem auch die neuen iPhones.

Unter den Top Ten der Kopfhörer

Die Apple AirPods Pro gehören zu den Produkten, mit denen sich der Trendhersteller aus Cupertino unter anderem eine goldene Nase verdient hat. In unserer Bestenliste sind zwar die starken WF-1000XM4 von Sony in der Pole Position, doch auch die AirPods Pro spielen nach wie vor in den Top Ten der besten kabellosen In-Ear-Kopfhörer mit – dicht gefolgt von Sonys Vorgängermodell WF-1000XM3.

AirPods Pro im Test: Was taugen die In-Ears?

Die im klassischen Apple-Weiß gehaltenen In-Ears sahnten in unserem Test die Note 8.6 ab. Das Klangbild ist klar und stimmig, vielleicht könnte der Bass etwas stärker sein. Dafür lassen sich einzelne Musikelemente gut heraushören, der Ton bleibt strukturiert, auch wenn die Musiker gerade richtig aufdrehen.

Zudem verfügen die AirPods Pro über aktives Noise Cancelling (ANC), das uns im Test besonders bei monotonen Hintergrundgeräuschen überzeugte. Lediglich bei plötzlichem Lärm kommen die In-Ears nicht gleich hinterher. Dafür überzeugen der Tragekomfort und die Akkulaufzeit: Ohne Noise Cancelling liegt sie bei rund fünf Stunden, mit ANC bei bis zu viereinhalb Stunden. Dank Ladecase kommen nochmals 24 Stunden hinzu. Willst du die AirPods Pro kaufen, bist du also auch für längere Reisen perfekt gerüstet.

  • Codecs: SBC, AAC
  • Bluetooth: 5.0
  • Wassergeschützt nach IPX4
  • Aktives Noise Cancelling
  • Kabelloses Ladecase

Apple AirPods Pro: Spitzenpreis bei Amazon

Die AirPods Pro mit MagSafe-Case gibt es gerade bei Amazon am günstigsten: Dort werden 196 Euro für die Noise-Cancelling-Kopfhörer fällig. Der Preis kann sich sehen lassen.

Sollten Android-Nutzer die AirPods Pro kaufen?

So klasse die AirPods Pro für Apple-User sind, Android-Nutzer sind bei Sony besser aufgehoben. Der Klang der AirPods Pro ist durch den AAC-Codec auf Android-Geräten mäßiger, und viele Features der Kopfhörer werden nur im Zusammenhang mit anderen Apple-Geräten angeboten.

Als AirPods-Alternative bietet sich der Primus aus unserem In-Ears-Vergleich an, die Sony WF-1000XM4. Sie sind zwar teurer, dafür gibt es auf dem Markt derzeit aber auch nichts Besseres.

Spielst du mit dem Gedanken, dir AirPods Pro zu kaufen oder sind In-Ears generell nichts für dich? Manche Menschen ziehen den höheren Tragekomfort von Over-Ear-Kopfhörern vor, die praktischerweise auch besser Geräusche abschirmen. Schreibe uns gerne einen Kommentar.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.