Startseite Heimkino AV-Receiver Weihnachten mit Denon: Unsere Top-Deals von AV-Receiver bis Plattenspieler

Weihnachten mit Denon: Unsere Top-Deals von AV-Receiver bis Plattenspieler

Rund um Weihnachten kannst du dir selbst ein Klang-Upgrade schenken. Denn viele der beliebtesten Denon-Artikel gibt es jetzt zum Knallerpreis.
HIFI.DE Top-Deals | Denon Weihnachten Bild: Denon

Denon ist eine der weltweit ältesten HiFi-Marken. Mehr als hundert Jahre Erfahrung stecken in den Plattenspielern, Verstärkern und Soundbars des Unternehmens. Und das kann man hören, wie unsere Tests immer wieder beweisen. In der Weihnachtszeit machen dir viele Online-Shops besonders verlockende Angebote und auch viele der beliebtesten Denon-Produkte sind dabei. Egal, ob du nach einem Plattenspieler oder einem Heimkino-Upgrade suchst: Das sind unsere Deal-Favoriten.

Denon in der Weihnachtszeit: Diese Top-Deals lohnen sich:

Denon: Von Vinyl bis Heimkino

1910 als Nippon Chikuonki Shoukai (Japan Recorders Corporation) gegründet, fing alles mit Grammophonen und Langspielplatten an. Den heutigen Namen Denon erhielt der Produzent erst in den 1930er Jahren, im selben Jahrzehnt kam das erste professionelle Aufnahmegerät für Schallplatten auf den Markt. Erst 1970 bewegte man sich weg vom Vinyl und setzte fortan auf CDs.

Receiver für die breite Masse

Vor mehr als 30 Jahren erschien dann das erste AV-Receiver-Modell von Denon, der AVC-500. Denon war zudem der erste Hersteller, der einen AV-Receiver mit Dolby Digital herausbrachte. Heute sind Dolby Atmos und Co. in nahezu jedem AV-Receiver vertreten. Große Erfolge feiert die Marke heute zudem mit dem integrierten HEOS-System für Multiroom und somit Sound in deiner ganzen Wohnung.

Fusion und Übernahme durch Sound United

2002 ergriff man die Wachstums-Chance und fusionierte mit dem Konkurrenten Marantz zu D&M Holdings Inc., die später in D+M Group umbenannt wurde. 2011 kam es dann zu einer Übernahme des Zusammenschlusses durch die Firma Sound United, unter deren Dach die Marke weiterhin eigene Produkte entwickelt und vertreibt. Die verschiedenen Produkte kannst du bei Denon direkt kaufen, viele weitere Händler wie MediaMarkt, Saturn, Coolblue oder Cyberport vertreiben aber ebenfalls Soundbars, Receiver und mehr. Dabei wirst du die hochwertigen HiFi-Produkte, etwa den Plattenspieler Denon DP-3000NE, eher in designierten HiFi-Shops wie HiFi-Klubben finden.

Worauf beim AV-Receiver achten?

Ein AV-Receiver ist das Herz deines Heimkinos. Hier laufen alle Quellen, Lautsprecher und dein Fernseher zusammen. Du solltest dir also vorher genau überlegen, welche Fähigkeiten dein Denon-AV-Receiver mitbringen soll.

Wie viele Lautsprecher möchtest du aufstellen? Soll es ein einfaches 5.1-System sein, reicht ein Einstiegsmodell. Echtes Heimkino mit Dolby Atmos erfordert dann schon größere Modelle, etwa einen Denon AVC-X3800H. Es kann sich auch lohnen, gleich zu einem größeren Modell zu greifen – so hast du Spielraum für Erweiterungen oder schlicht mehr Power für große Standlautsprecher. Willst du lieber sparen – oder brauchst gar nicht so viele Lautsprecher in deinem Wohnzimmer –, lohnt sich auch ein Blick auf kleinere Exemplare wie den Denon AVR-X1800H.

Bei den Anschlüssen ist dann noch wichtig, ob du etwa gerne zockst. Wenn ja, sollten passende HDMI-2.1-Anschlüsse vorhanden sein. Gleiches gilt übrigens auch für den Fall, dass du einen 8K-Fernseher anschließen möchtest. Beim Rest musst du schauen, was du brauchst. Streamst du gerne, sollten natürlich auch passende Musik-Streamingdienste direkt dabei sein. Bei Denon bist du dank HEOS aber meist sehr gut aufgestellt.

Multiroom mit Denon – Stichwort HEOS

Denon setzt als Multiroom-Lösung auf das eigene System HEOS. Egal, ob AV-Receiver, drahtlose Lautsprecher wie der Denon Home 150 oder andere Audioprodukte von Denon oder Marantz. Du lädst dir einfach die passende App auf dein Smartphone herunter und kannst dann draht- und problemlos deine Musik auf all deinen kompatiblen Denon-Produkten spielen lassen. So kannst du Sprachsteuerung nutzen oder weitere Apps integrieren und in all deinen Räumen für Musik sorgen.

Soundbar statt AV-Receiver?

Du willst gar nicht gleich in die Vollen gehen? Denon bietet nicht nur AV-Receiver, du findest auch Soundbars und einzelne Lautsprecher im Angebot. Ob jetzt Soundbar oder 5.1-Systeme besser sind, musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Aber für kleinere Räume oder wenn du keine Lust auf Strippenziehen hast, ist die Denon Home Sound Bar 550 eine gute Alternative.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');