Startseite Video-Streaming Spiele im Anime-Look: Crunchyroll bietet jetzt auch Mobile Games

Spiele im Anime-Look: Crunchyroll bietet jetzt auch Mobile Games

Anime-Fans dürften längst ein Abo bei Crunchyroll haben. Jetzt können sie sich über neue Inhalte im Crunchyroll Game Vault freuen.
Spiele mit Anime-Optik: Crunchyroll erweitert Angebot um Mobile Games Bild: Crunchyroll

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis Crunchyroll Spiele in das Streaming-Abo einbindet. Nach Netflix ist die deutsche Heimat der Animes schon der zweite Dienst, der Mobile Games anbietet. Allerdings gilt das nur für Mega-Fans.

Crunchyroll Game Vault: Werbefrei und ohne In-App Käufe

Crunchyroll ist ein Muss für jeden Anime-Fan. Von Attack on Titan über One Piece bis hin zu My Hero Academia bietet der Video-Streaming-Dienst mit Abstand die größte Auswahl an Anime-Serien in Deutschland. Auch Mangas können über Crunchyroll gelesen werden. Da sich viele Liebhaber:innen von Animes auch im Gaming-Bereich heimisch fühlen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Crunchyroll auch Spiele in das Abo einbindet. Jetzt ist es so weit. Zumindest für alle, die das Mega-Fan-Abo für rund 10 Euro im Monat nutzen. Dies ist das Premium-Abo von Crunchyroll. Nutzer:innen des einfachen Fan-Abos, was es für rund sieben Euro gibt, gehen spielerisch leer aus.

Die Spiele sollen dabei durchweg werbefrei sein und keinerlei In-App-Käufe beinhalten. Zudem werden alle Mobile Games im sogenannten Crunchyroll Game Vault extra für Anime-Fans entwickelt. Du kannst dich also auf bekannte Marken und viel Anime-Look freuen. Die ersten fünf Titel sind bereits verfügbar. Dabei handelt es sich um Captain Velvet: The Jump+ Dimensions, River City Girls, Wolfstride, Behind the Frame: The Finest Scenery und inbento. Die Bibliothek soll stetig erweitert werden. Android-Nutzer:innen können ab sofort auf den Crunchyroll Game Vault zugreifen. Auf Apple-Geräten wird das Update bald folgen.

Wie gut das Spiele-Angebot von der Community aufgenommen wird, wird sich noch zeigen. Berichten zufolge sind die Mobile Games, die Netflix anbietet, bei den Abonnent:innen nicht sonderlich beliebt. Crunchyroll hat jedoch auch eine treue Community, die möglicherweise mehr Bezug zu Mobile Gaming mitbringt. Es könnte also sein, dass Crunchyroll das teurere Abomodell damit für viele Nutzer:innen attraktiver macht.

Du suchst aktuell noch nach dem passenden Streaming-Dienst für dich? Dann wirst du hier garantiert fündig:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.