Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Sony In-Ears erhalten Update: Multipoint und neue LinkBuds-Farbe auf dem Weg

Sony In-Ears erhalten Update: Multipoint und neue LinkBuds-Farbe auf dem Weg

Sony kündigt gleich zwei Neuerungen an: eine neue LinkBuds S-Variante und ein Update für Multipoint. Welche In-Ears von Sony vom Update profitieren, fassen wir für dich zusammen.
Sony In-Ears Update Bild: Sony

Ende des Jahres kommt ein wichtiges Update auf einige Sony In-Ears zu: Multipoint wird ab dann unterstützt. Gleichzeitig kündigt man eine neue Version der LinksBuds S an, die den Namen Earth Blue tragen. Was dahinter steckt? Wir haben die Details für dich.

Großes Update für Sony In-Ears geplant

Für die LinkBuds S wird es im November soweit sein: Multipoint per Bluetooth soll dann ausgerollt werden. Und obwohl sich die Pressemitteilung größtenteils um die LinkBuds S dreht, steckt auch eine kleine Überraschung darin. Auch die Sony WF-1000XM4 werden bedacht. Der Zeitpunkt für das Update wird jedoch nicht im November stattfinden, sondern mit Winter angegeben. Eventuell musst du also etwas länger auf die Neuerung warten.

Doch was ist Multipoint eigentlich? Per Bluetooth können sich deine In-Ears von Sony nach dem Update mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden. Hast du etwa gerade deine LinkBuds S per Bluetooth mit Konsolen wie der Nintendo Switch verbunden oder bist in Musik-Streaming-Dienste vertieft und erhältst einen Anruf, kannst du einfach diesen annehmen. Die LinkBuds oder später dann auch die WF-1000XM4 wechseln dann automatisch zum Smartphone und lassen dich telefonieren. Kein Herumgefummel mit den Bluetooth-Einstellungen mehr also.

Damit gesellen sie sich zu weiteren In-Ears mit Noise Cancelling, die ebenfalls Multipoint unterstützen:

Neue Farbe für die LinkBuds S

Oben haben wir angedeutet, dass eine neue Version der LinkBuds S erscheint. Hinter dem Namen Earth Blue verbirgt sich jedoch keine neue Version, es handelt sich um eine neue Farbe. Eine Besonderheit halten sie dann aber doch bereit: Teile der Kopfhörer und des Ladecase bestehen aus Kunststoff-Granulat, das aus recycelten Plastik-Wasserflaschen aus dem Meer gewonnen wurde. Da diese Wasserflaschen besondere Klebeeigenschaften aufweisen, ergibt sich am Ende ein marmoriertes Muster, das bei jedem Paar Sony In-Ears anders aussieht und die LinkBuds S so zu einem Unikat machen. Preislich werden sie bei 199,99 Euro liegen, der Release ist, passend zum Update, für den November vorgesehen.

Sony LinkBuds S in Blau
Die neue Farbe hat auch einen praktischen Grund: Recycling. | Bild: Sony

Damit die Verpackung ebenfalls umweltfreundlich daher kommt, setzt Sony schon seit geraumer Zeit auf plastikfreie Alternativen. Zusätzlich kommen in den anderen Kopfhörern der LinkBuds-Serie recycelte Automobil-Materialien zum Einsatz. Bis 2050 will man so das Ziel erreichen, die Umweltauswirkungen des Unternehmens auf null zu drücken.

Was sagst du zu den neuen LinkBuds S? Und freust du dich auf das Multipoint-Update für die Sony In-Ears? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar mit deiner Meinung.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.