Sonos Arc Ultra: Bilder und Preisempfehlung des Soundbar-Flaggschiffs sickern durch

Sonos plant mit der Sonos Arc Ultra ein neues Soundbar-Flaggschiff. Zu diesem Klangriegel hat es auch schon erste Leaks gegeben. Allerdings soll das Gerät nach aktuellem Stand der Dinge erst 2025 auf den Markt kommen. Ursprünglich hatten die Multiroom-Spezialist:innen den Launch zwar für dieses Jahr angesetzt, mussten ihn aufgrund der anhaltenden Probleme mit der neuen App jedoch verschieben. Dennoch liegen jetzt neue Bilder und auch Angaben zum Preis vor.
Sonos Arc Ultra: Technische Details zur Soundbar
So hat der bekannte Leaker Arsène Lupin sowohl authentisch wirkende Bilder als auch Informationen zu der US-Preisempfehlung der Sonos Arc Ultra ergattert. Bekannt ist dabei, dass die neue Soundbar jetzt Technik von Mayht integrieren soll. Jenes Unternehmen hatte Sonos bereits 2022 übernommen. So verspricht der Hersteller wohl einen noch ausgewogeneren Sound, der aus jeder Richtung auf Hörer:innen einströmen soll.
Weitere, technische Details zur Sonos Arc Ultra glänzen noch durch Abwesenheit. In den USA soll der Preis offenbar bei 999 US-Dollar liegen – plus Steuern. Deswegen kannst du in Europa mit einem deutlich höheren Europreis rechnen. Doch auf dem obigen Bild fällt dir sicherlich noch etwas anderes auf. Genau, der Hersteller plant mit dem Sub 4 auch einen neuen Subwoofer. Auch zu diesem gibt es neue Bilder und Informationen.
Sonos Sub 4: Das soll der Subwoofer kosten
Der kommende Sonos Sub 4 soll parallel zur Arc Ultra auf den Markt kommen. Für die USA geht man von einem Preis von 799 US-Dollar aus. Auch hier dürfte der Europreis deutlich höher ausfallen, wenn man alle Abgaben und Steuern einrechnet. Dabei soll der neue Sub 4 ein mattes Gehäuse und zwei integrierte Tieftöner mit sogenanntem „Force-Canceling“ nutzen.

Das Force-Canceling soll dafür sorgen, dass Vibrationen des Gehäuses minimiert werden und so weniger Auswirkungen auf den Klang entstehen. Genau wie die Arc Ultra, so soll auch der Sonos Sub 4 sowohl in der Farbe Schwarz als auch in Weiß auf den Markt kommen.
Sonos selbst schweigt offiziell noch zur Arc Ultra und dem Sub 4, hatte aber bestätigt, dass zwei Audioprodukte auf 2025 verschoben werden mussten. Bleibt zu hoffen, dass der Hersteller die Zeit bis zur Veröffentlichung im nächsten Jahr wirklich gut nutzt. Bis dahin muss man die aktuelle App dann wirklich auf Vordermann gebracht haben. Die besten Soundbars findest du in unserer Bestenliste zum Thema: