Startseite Video-Streaming Nasa+: Der galaktische Streaming-Dienst startet morgen

Nasa+: Der galaktische Streaming-Dienst startet morgen

Bei NASA+ sollen Live-Übertragungen, Serien und Filme rund um das Thema Weltraum angeboten werden. Kostenlos und ohne Werbung.
Nasa+: Der galaktische Streaming-Dienst startet morgen Bild: Unsplash/NASA

Wir berichteten bereits vor einiger Zeit über die Pläne der US-Amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA, einen eigenen Netflix-Konkurrenten auf die Beine zu stellen. Jetzt wird’s ernst. Denn NASA+ geht schon morgen mit der ersten exklusiven Serie an den Start. Und für die Nutzung benötigst du nicht mal einen Account.

Nasa+ – Serien, Filme und Live-Übertragungen aus dem All

Bei dem Video-Streaming-Dienst von der NASA wirst du, anders als bei Disney+ und Co. keine True Crime-Serien und Actionfilme finden, sondern nur Inhalte, die mit der NASA zu tun haben. Das heißt aber keinesfalls, dass es hier und da nicht auch mal actionreich werden kann. Denn Raketenstarts und andere NASA-Projekte werden künftig live auf NASA+ übertragen. Der Dienst soll Interessierten einen detaillierten Einblick in die Arbeit im Weltraum bieten.

Hierzu sollen neben Live-Events auch produzierte Formate zum Einsatz kommen. Darunter sind Dokumentationen wie fiktionale Serien und Filme. Zum Start des neuen Streaming-Dienstes wird es mit Lucy auch direkt mal die erste NASA-Serie zu sehen geben. Die Zeichentrick-Serien handelt von einem Raumschiff, angelehnt an ein echtes NASA-Raumschiff mit dem Namen Lucy, das sich auf den Weg in den Weltraum macht. Dort wird es jede Menge Abenteuer erleben. Ob die NASA direkt mit der ersten Serie überzeugen kann und es schafft, das Interesse am All zu vergrößern, wird sich also bald zeigen.

Kostenlos und ohne Werbung

Nicht nur inhaltlich, auch konzeptionell unterscheidet sich NASA+ stark von den ganzen anderen Diensten mit dem “Plus” im Namen. Denn laut NASA werden alle Inhalte komplett kostenlos und werbefrei zur Verfügung gestellt. Der Dienst soll über eine eigene App auf Mobilgeräten und Streaming-Boxen und -Sticks wie dem Apple TV und Fire TV Stick nutzbar sein. Auch im Browser findest du NASA+ über eine komplett neu gestaltete und umfangreiche Website, die NASA TV ablösen wird.

Du suchst aktuell noch nach dem passenden Streaming-Dienst für dich? Dann wirst du in unserer Bestenliste garantiert fündig:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.