Startseite Fernseher MediaMarkt und Saturn: Das bedeutet die Zusammenlegung für dich

MediaMarkt und Saturn: Das bedeutet die Zusammenlegung für dich

MediaMarkt und Saturn verstärken die Zusammenarbeit. Was dich unter dem gemeinsamen Markenlogo erwartet, fassen wir für dich zusammen.
MediaMarkt und Saturn zusammen Titelbild Bild: MediaMarktSaturn

Die Elektronikhändler MediaMarkt und Saturn stehen schon lange unter einem Dach. Als Kund*in hast du davon aber bisher wenig profitiert – die Onlineshops und Filialen arbeiteten klar getrennt voneinander. Jetzt wird alles einfacher: Zum 15. Januar werden Sortiment, Preise und Dienstleistungen markenübergreifend angeboten. Was sich sonst noch für dich ändert, erfährst du hier.

MediaMarkt und Saturn: Angebot soll mehr Menschen erreichen

Im Zentrum der Zusammenlegung steht laut Michael Schuld, Chief Commercial und Marketing Officer bei der MediaMarktSaturn Retail Group, das Angebot der Händler einem möglichst breiten Kundenstamm zu öffnen: „(…) gemäß unserem Ziel, Technik für alle zugänglich zu machen und das Beste aus Technik herauszuholen“.

MediaMarktSaturn Markenlogo
Unter diesem Logo arbeiten die Elektronikhändler ab sofort zusammen. | Bild: MediaMarktSaturn

Sortiment, Preise und Dienste werden angeglichen

Als Kund*in hast du ab sofort Zugriff auf Produkte, Services und Dienstleistungen aller Filialen sowie beider Onlineshops, ganz unabhängig von der Marke MediaMarkt oder Saturn. Das heißt, du wirst bei MediaMarkt und Saturn dieselben Produkte kaufen können. Auch die Preise sollen angeglichen werden, damit der aufwändige Preisvergleich entfällt. Dienste wie Beratung, Ersatzteile oder Reparatur werden jetzt übergreifend angeboten und sollen so schneller und bequemer werden. Wenn du zum Beispiel online bei MediaMarkt eine Soundbar kaufst, sollst du sie beim Saturn um die Ecke reparieren oder umtauschen können.

Zukunftspläne: Gemeinsames Punkteprogramm

Die neue, stärkere Zusammenarbeit steckt noch in den Kinderschuhen. Im Laufe der Zeit sollen weitere Neuerungen dazukommen. So ist ein gemeinsames Vorteilsprogramm geplant. Dann kannst du markenübergreifend Punkte sammeln und
einlösen. Auch Gutscheine sollst du in Zukunft sowohl bei MediaMarkt als auch bei Saturn einlösen können.

Für Onlinebestellungen sollen in Zukunft noch mehr Abholorte zur Verfügung stehen. Wenn du einen Fernseher bei MediaMarkt bestellst, sollst du nicht nur einen MediaMarkt, sondern auch einen Saturn in deiner Nähe als Abholort wählen können. An der Änderung, sowie am Vorteilsprogramm und den Gutscheinen, arbeitet man aber noch. Alles rund um die Zusammenlegung kannst du hier nachlesen.

Was hältst du von der neuen Zusammenarbeit? Wird es dir helfen, mehr Abholorte zur Verfügung zu haben? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.