Startseite HiFi Elektronik All-in-One Systeme Loewe We. Boost: Neues Heimkino-System greift das Sony Theatre Quad an

Loewe We. Boost: Neues Heimkino-System greift das Sony Theatre Quad an

Der deutsche Hersteller Loewe bringt mit dem Heimkino-Audio-System We. Boost Konkurrenz für das beliebte Sony Theatre Quad auf den Markt.
Das Loewe We. Boost ist ein neues Heimkino-System mit 720 Watt. Bild: Loewe

Der deutsche Hersteller Loewe hat mit dem We. Boost ein neues Heimkino-Audio-System vorgestellt. Rasch erkennt man, dass damit direkt das Sony Theatre Quad angegriffen werden soll. Das neue System aus Kronach bietet dir einen 4.1.2-Aufbau an. Es offeriert also neben einem kabellosen Subwoofer auch zwei Upfiring-Treiber für Klang von oben. Entsprechend überrascht sicherlich nicht, dass der Hersteller vollmundig mit immersivem 3D-Sound via Dolby Atmos wirbt. Dafür muss DTS:X komplett draußen bleiben.

Insgesamt liefert Loewes We. Boost 720 Watt Leistung. Enthalten sind in dem Set vier separate Lautsprecher und ein Subwoofer. Alle Komponenten vernetzen sich kabellos, wie z. B. auch bei Soundbar-Flaggschiffen. Eine Besonderheit ist aber, dass keiner der Speaker eine direkte Verbindung zu deinem Fernsehgerät benötigt. Dafür liegt vielmehr ein HDMI-Dongle bei, den du einfach an den eARC-Port deines Smart-TVs stecken kannst.  Dank Bluetooth 5.4 kannst du auch Audio von z. B. deinem Smartphone oder Notebook zuspielen.

Loewe We. Boost ist ein kabelloses Heimkino-Set.
Loewe We. Boost ist ein kabelloses Heimkino-Set. | Bild: Loewe

Zu den weiteren Schnittstellen des Loewe We. Boost zählen neben dem bereits erwähnten Bluetooth 5.4 auch noch 3,5-mm-Klinke, AUX und HDMI. Zusätzlich ist es möglich, einen zusätzlichen Center über einen dedizierten 2,5-mm-Port zu verbinden.

Loewe We. Boost: Fernbedienung des Heimkino-Sets setzt eigene Akzente

Neben dem beiliegenden HDMI-Dongle, welcher die Aufstellung der kabellosen Lautsprecher vereinfacht, ist auch die Fernbedienung eine Besonderheit. Sie verbindet sich nämlich via Bluetooth LE mit dem Loewe We. Boost. Das kann die Bedienung deutlich komfortabler machen, da du die Remote nicht genau auf die Speaker richten musst. Doch die Fernbedienung hat noch ein weiteres Ass im Ärmel. Sie integriert nämlich ein kleines OLED-Display. Über den Screen kannst du Bass und Höhen für dich abstimmen sowie zwischen mehreren Klangmodi wechseln.

Darunter ist beispielsweise auch ein Nachtmodus. Der reduziert auf Wunsch die Dynamik, damit du die Nachbarn nicht störst. Kosten soll das neue Heimkino-Audio-System We. Boost von Loewe im Übrigen 999 Euro. Noch in diesem Monat soll das 4.1.2-Set im Handel zu haben sein. Es gibt dabei allerdings nur eine einzige Farbvariante: Grau. Solltest du Interesse haben, dann findest du auf der offiziellen Produktseite des Herstellers aus Kronach bereits einen Überblick.

Du bist aktuell auf der Suche nach einem Upgrade für dein Heimkino? Dann wirf einen Blick in unsere Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler