Startseite Gaming Gaming-Headsets Für PC, Xbox und Playstation: Steelseries präsentiert erste Earbuds fürs Gaming

Für PC, Xbox und Playstation: Steelseries präsentiert erste Earbuds fürs Gaming

Die Steelseries Arctis GameBuds sollen für rund 170 Euro einen frischen Wind in den Markt der Gaming-Headsets bringen.
Steelseries stellt Earbuds fürs Gaming vor Bild: Steelseries

Steelseries ist kein Unbekannter auf dem Markt der Gaming-Headsets – immerhin schafft es das Spitzenmodell bei uns in der Bestenliste auf Platz 2! Mit In-Ear-Kopfhörern und genauer Earbuds hat die Marke bisher jedoch wenig Erfahrung. Genau das soll sich jetzt mit den neuen Arctis GameBuds ändern.

Steelseries Arctis GameBuds: Das bringen die Gaming-In-Ears

Das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless hat uns um Test bei den Gaming-Headsets überzeugt. Vor allem, weil der Klang schön „taktisch“ ist und der Komfort kaum übertroffen werden kann. Wir sind also sehr gespannt, ob die Steelseries Arctis GameBuds daran anknüpfen können.

Und die Vorzeichen stehen gut. Denn in den relativ kompakten In-Ear-Kopfhörern steckt einiges an Technik. So wird eine aktive Geräuschunterdrückung geboten. Auch können die Bluetooth-Kopfhörer per Wireless Charging kabellos wieder aufgeladen werden. Rund 40 Stunden werden mit Case versprochen, ohne sollen die Arctis GameBuds von Steelseries rund 10 Stunden durchhalten. Ein schnelles Aufladen mit 15 Minuten für rund drei Stunden Spielzeit gibt’s obendrauf.

Außerdem gibt es sowohl einen USB-C-Dongle für eine schnelle 2,4-GHz-Verbindung als auch Bluetooth, wozwischen hin- und hergesprungen werden kann. Simultan verwendet werden kann es aber nicht.

Für den Komfort soll durch verschiedene Silikon-Aufsätze gesorgt sein. Allerdings sind die In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling, die speziell fürs Gaming gemacht sind, nicht gerade zierlich. Wie gut sie im Ohr sitzen, müssen wir dann in einem Test herausfinden. Dann wäre es auch spannend, wie sie im Vergleich mit den „großen“ Headsets abschneiden:

Verschiedene Versionen, ein Preis

Ein zusätzliches Verkaufsargument dürfte die umfangreiche App sein, die mehr als 100 Klang-Presets für verschiedenste Spiele bereithält. Die App unterstützt bisher nur das Arctis Nova 5, hoffentlich wird bald noch Support für etwa das Steelseries Arctis Nova 7 nachgereicht.

Erhältlich sind die GameBuds ab dem 29. Oktober, preislich liegen sie bei 169,99 Euro. Es wird die Steelseries Arctis GameBuds in drei Ausführungen geben. Eine schwarze und weiße Variante für die PlayStation und eine schwarze Variante für die Xbox. Alle Versionen können jeweils auch am PC und mobilen Geräten wie Smartphones oder der Nintendo Switch betrieben werden.

Die Xbox-Variante kann zudem an PlayStation-Konsolen verwendet werden, ist aber die einzige Ausführung, die eben auch etwa an der Xbox Series X funktioniert. Wenn du also mehrere Konsolen nutzt, solltest du zur Xbox-Version greifen. Bist du nur an der PlayStation 5 oder am PC unterwegs, kannst du bei der PlayStation-Version zuschlagen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler