Startseite Gaming Amazon Luna: Fortnite in der Cloud für Prime-Mitglieder

Amazon Luna: Fortnite in der Cloud für Prime-Mitglieder

Amazon Luna gibt es erst seit Kurzem in Deutschland. Mit Fortnite kommt jetzt ein großer Titel ins bisher eher übersichtliche Portfolio.
Fortnite Amazon Luna Bild: Amazon

Amazon Luna war als Cloud-Gaming-Dienst lange US-Kund*innen von Amazon Prime vorbehalten. Mit dem Start des neuen QLED-Fernsehers Fire TV Omni wurde Luna aber auch für Deutschland angekündigt. Bisher war die Spiele-Auswahl etwas karg, jetzt kommt aber ein großer Titel dazu: Fortnite.

Fortnite: Jetzt im Prime-Abo spielen

Der Cloud-Gaming-Dienst Amazon Luna ist Teil des Amazon-Prime-Abos, dessen monatlicher Preis zuletzt im September 2022 auf 8,99 Euro erhöht wurde. Bist du Kund*in, kannst du mit Amazon Luna direkt loslegen: Jeden Monat steht dir dabei eine wechselnde Auswahl an vier Spielen zur freien Verfügung. Im Mai 2023 sind das Lego DC Super-Villains, Resident Evil 2, Overcooked! und Time on Frog Island.

Auch über diese Vierer-Auswahl hinaus ist Luna für Gelegenheits-Gamer*innen spannend, denn es gibt zwei Pakete als Ergänzung. Luna+ zum Beispiel kostet rund 10 Euro und beinhaltet über 100 Spiele, darunter einige beliebte Titel wie Control in der Ultimate Edition. Ubisoft+ Multi Access schlägt mit rund 18 Euro zu Buche, liefert dafür dann neuere Titel wie Assassin’s Creed: Valhalla oder Far Cry 6.

Amazon Luna: Diese Geräte sind kompatibel

Fortnite wird als einer der Titel hinzugefügt, den du mit Prime-Abo ohne weitere Zusatzkosten spielen kannst. Wenn du nicht Prime-Kund*in bist, musst du die zehn Euro für Luna+ in die Hand nehmen oder den kostenlosen Testzeitraum von sieben Tagen nutzen. Amazon Luna gibt dir die Möglichkeit, Fortnite auf Amazon Fire TV, ausgewählten Fernsehern und Streaming-Sticks sowie einer Vielzahl von Tablets und Laptops zu nutzen. Auf iOS- und Android-Mobilgeräten kannst du Luna nur über den Browser nutzen. Eine vollständige Liste der Geräte, die mit Luna kompatibel sind, findest du hier. Darunter sind auch einige neue Samsung-Fernseher. Die besten Modelle, die wir getestet haben, findest du hier:

Du kannst mit Amazon Luna auch an saisonalen Fortnite-Events teilnehmen, auf Inseln spielen, die mit dem kürzlich angekündigten Unreal Editor für Fortnite entwickelt wurden, und dein bestehendes Epic-Konto verknüpfen, um deinen Battle Pass weiter zu vervollständigen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.