Startseite Video-Streaming Amazon Prime Video kostenlos testen: So geht’s!

Amazon Prime Video kostenlos testen: So geht’s!

Längst ist Amazon mehr als ein Versandhändler. Auch der eigene Streamingdienst erfreut sich großer Beliebtheit. Wie du Amazon Prime Video kostenlos testen kannst, erfährst du hier.
Amazon Prime Video kostenlos testen: So geht’s! Bild: Thibault Penin

Während andere Streamingdienste ihre kostenlose Testangebote eindampfen oder ganz abschaffen, ist das bei Amazon Prime Video anders. Wie du den Streamingdienst von Amazon einen ganzen Monat lang kostenlos ausprobieren kannst und wie du das Beste aus dem Angebot herausholst, liest du hier.

Ursprünglich 2014 als Amazon Instant Video gestartet, erkämpfte sich der Online-Versandhandel Amazon seinen Platz auf dem – damals noch – überschaubarem Streamingmarkt. Mit dem Angebot, Lizenzware per Stream zu mieten, führte Amazon seine Nutzer:innen Schritt für Schritt an die noch junge Welt des digitalen Filmabrufs heran und ergänzte somit das Hauptgeschäft um einen weiteren Service. Und sicherlich war die kostenlose Testphase bei diesem Erfolg sehr hilfreich. Und auch heute noch kannst du Amazon Prime Video richtig ausgiebig testen, ohne dafür bezahlen zu müssen – eine Seltenheit im Vergleich zu den Mitbewerbern wie Netflix oder Disney Plus.

Amazon Prime Video kostenlos testen: 30 Tage im Streaming-Paradies

Ein kostenfreier Probemonat? Ohne Verpflichtung? Ohne Abo-Falle? Drei Fragen, die wir mit einem klaren Ja beantworten können! Amazon Prime Video setzt im Vergleich zu anderen Anbietern weiterhin auf die Überzeugungskraft der Testzeiträume. Während sich Disney+ und Netflix ihrer Sache sicher sind und direkt zum Aboabschluss verpflichten, lädt Amazon Prime Video zum entspannten Kennenlernen ein.

Damit du Amazon Prime Video kostenlos testen kannst, gehe wie folgt vor:

  1. Gehe auf Amazon Prime Video*.
  2. Klicke auf den Button Noch heute meine 30 Tage Prime Gratiszeitraum starten.
  3. Gib die erforderlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse ein.
  4. Vergebe ein Passwort.
  5. Trage deine Anschrift ein.
  6. Hinterlege deine bevorzugte Zahlungsweise.
  7. Nach kurzem Check wird dir der Zugang zu Amazon Prime Video freigeschaltet.

Das Angebot ist nur für Neukunden nutzbar! Student:innen und Azubis können die zur Verfügung gestellten 30 Tage zudem auf sechs Monate erweitern und zahlen im Anschluss sogar nur die Hälfte des regulären Monatspreises. Voller Film- und Serienspaß zum günstigeren Preis!

Szene aus The boys - Staffel 3
Die abgedrehte Superhelden-Serie The Boys ist nichts für schwache Nerven und Mägen. | Bild: Amazon Studios/Courtesy of Prime Video

Amazon Prime Video kostenlos testen: Zusätzlichen Service nutzen

Serien, Filme und Dokumentationen stehen bei Amazon Prime Video im Fokus. Dennoch ermöglicht der Streamingdienst Zugang zu weiteren Leistungen, die im Paket inbegriffen sind. Selbstverständlich dürfen diese Zusatzangebote innerhalb des Testzeitraumes im vollen Umfang genutzt werden.

Somit gibt es bei Amazon Prime Video ein wenig mehr als nur Streamingvergnügen:

  • Gratis Versand: Als Prime-Mitglied werden Bestellungen generell kostenfrei versendet.
  • Early Access zu Sonderangeboten:  Das attraktive Feature erweist sich besonders bei großen Sales-Events wie Black Friday oder der Cyber Week nützlich.
  • Amazon Music: Millionen Songs und spannende Podcasts sind in einer Prime-Mitgliedschaft enthalten.

Amazon Prime Video kostenlos testen: Scheinbar grenzenlose Film- und Serienauswahl

Allein mit Lizenztiteln und eingekauften Serien gewinnen Streamingdienste keine Abonnent:innen mehr. Somit entwickelt auch Amazon eigene Originals, um exklusive Inhalte anzubieten. Drei besonders sehenswerte Titel sind:

  • Reacher: Die Bewegtbild-Adaption der gefeierten Buchreiche erfreute Action-Fans schon auf der großen Leinwand. Amazon verwandelte die Vorlage jedoch in eine unterhaltsame Serie mit hoher Action-Taktung, in der Alan Ritchson die Hauptrolle übernimmt. Staffel 2 ist für Dezember 2023 angekündigt.
  • Guy Richie’s Der Pakt: Große Namen ziehen immer! Regisseur Guy Ritchie, der sonst für coole Gangsterfilme wie The Gentlemen oder Operation Fortune verantwortlich zeichnet, inszenierte diesen packenden Kriegsfilm mit Jake Gyllenhaal.
  • Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht: Eine Serie mit dreistelligem Millionen-Budget auf die Beine stellen? Für Amazon kein Problem! Um das Hobbit-Universum von J.R.R. Tolkien wieder zum Leben zu erwecken, nahm sich der Streamer der Entwicklung dieser detailreichen Fortführung an.

Mit dem Show-Format LOL: Last One Laughing entwickelte Amazon zudem einen unfassbaren Erfolg, der weltweit adaptiert wurde. In Deutschland übernimmt Regisseur und Comedian Michael Bully Herbig die Rolle des Spielleiters und verlangt von den prominenten Teilnehmer:innen nur eine Regel: Wer lacht, verliert. Die Ankündigung für das Weihnachtsspezial 2023 übernahm der Host persönlich:

Lieber einen anderen Streamingdienst ausprobieren? In unserem HIFI.DE-Streaming-Test haben wir die wichtigsten Dienste verglichen und sagen dir, welche Vor- und Nachteile auf der Hand liegen:

 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.