Startseite Video-Streaming The Killer ab sofort im Kino: Wann startet der Film bei Netflix?

The Killer ab sofort im Kino: Wann startet der Film bei Netflix?

The Killer mit Michael Fassbender ist endlich im Kino zu sehen. Nur wenige Tage später kommt der Thriller bereits zu Netflix.
Szene aus The Killer Bild: Netflix

Für David Fincher endeten die Filmfestspiele in Venedig mit Standing Ovations und großem Jubel. Sein neuer Thriller The Killer feierte im Rahmen der 80. Ausgabe des Festivals seine Premiere und begeisterte das Fachpublikum vor Ort. Der überwiegende Teil der internationalen Presse ist sich einig, dass Fincher nach Filmen wie Fight Club, The Social Network und Zodiac ein weiteres Meisterwerk geschaffen hat. Um die Werbetrommel zu rühren, gönnt Netflix seiner viel besprochenen Eigenproduktion ab dem 26. Oktober 2023 ein zweiwöchiges Kinofenster und bereitet derweil den bevorstehenden Streaming-Start vor.

The Killer kurz nach Kinostart im Stream

Bereits am 10. November 2023 steht Finchers The Killer auf Netflix im Abo zur Verfügung. Einerseits unterstützt die kurze Auswertungszeit auf der Leinwand die umfangreiche Presse- und Marketingkampagne, andererseits stärkt Netflix mit dieser Strategie das Band zwischen Kino und Streaming. Den Chancen, bei den Nominierungen für die kommende Oscar-Verleihung 2024 bedacht zu werden, dürfte dies keineswegs schaden.

Michael Fassbinder in The Killer
Lebe lieber ungewöhnlich: Michael Fassbender als namenloser Killer. | Bild: Netflix

Nach dem dramalastigen Mank und dem Ausflug ins Serienfach mit Mindhunter ist dies schon die dritte Zusammenarbeit mit Netflix. Diesmal widmet sich David Fincher wieder der großen Thriller-Erzählung. Seine Wahl der ungewöhnlichen Figur überrascht jedoch: Ein namenloser Auftragskiller bereitet präzise und tagelang die Tötung seines Opfers vor, aber verfehlt beim finalen Schuss das Ziel. Für den Ordnungsfanatiker mit Zwangsneurosen ein Debakel! Zudem bringt die Abweichung vom Plan sein ganzes Leben durcheinander – und rückt ihn ins Visier seiner mysteriösen Auftraggeber.

The Killer: Paradestück für Michael Fassbender

Als unterkühlter Killer mit eigenwilligem Coolnessfaktor und soziopathischen Zügen erweist sich Michael Fassbender als perfekte Besetzung. Dass der oscarnominierte Schauspieler keine Angst vor schwierigen Rollen hat, stellte er schon im Sex-Drama Shame oder dem auf wahren Begebenheiten basierenden Hunger unter Beweis. Vor anspruchsvollen Figuren schreckt der facettenreiche Darsteller nicht zurück.

Tilda Swinton ergänzt den Cast in David Finchers neuem Werk. | Bild: Netflix

Neben Fassbender ist auch Tilda Swinton in The Killer zu sehen, die mit ihrer natürlich unterkühlten Art die Stimmung des Filmes deutlich unterstreicht.

The Killer: David Fincher setzt auf alte Weggefährten

Für die Adaption der Geschichte arbeitete David Fincher erneut mit Autor Andrew Kevin Walker zusammen. Als Vorlage diente hierbei der gleichnamige französische Comic von Alexis Nolent aka Matz und Illustrator Luc Jacamon. Nach der langen Pause und einer kurzen Reunion für die Netflix-Serie Love, Deaths & Robots ist The Killer somit das erste gemeinsame Kinoprojekt der Kreativen seit Sieben.

Ob auf der Leinwand oder im Heimkino: The Killer verspricht in jedem Fall einen spannenden Beitrag in der Herbst-Saison, der das Potenzial zum Polarisieren besitzt. Einen ersten Eindruck gibt dir der Trailer zum Film:

» The Killer ab 10. November 2023 auf Netflix schauen*

Du suchst noch nach dem richtigen Streaming-Dienst für dich? Dann wirst du hier garantiert fündig:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.