Startseite Video-Streaming Paramount+ Preiserhöhung bei Paramount+: Bald auch in Deutschland?

Preiserhöhung bei Paramount+: Bald auch in Deutschland?

Paramount+ zieht Ende Juni 2023 in den USA die Preise an. Auch für Deutschland dürfte es da bereits entsprechende Pläne geben.
Paramount+ erhöht in den USA Ende Juni 2023 die Preise. Bild: Paramount

Das Streaming-Angebot Paramount+ wird ab 27. Juni 2023 in den USA teurer. Dies ist die Folge daraus, dass die Plattform in den Vereinigten Staaten auch die Inhalte des Premium-Kabelsenders Showtime (“Dexter”) integriert. In Deutschland sieht es schon so aus, dass du ohnehin einige Showtime-Inhalte bei Paramount+ finden kannst. Der Streaming-Dienst versucht mit einem immer reichhaltigeren Serien-Angebot zu überzeugen. Als Beispiele wären hochkarätige Produktionen wie “Yellowjackets”, “Star Trek: Strange New Worlds” oder auch für Kinder und Junggebliebene “Spongebob Schwammkopf” zu nennen.

Unter den Filmen bei Paramount+ sind z. B. Produktionen wie “Top Gun: Maverick”. Bemängeln kann man für das deutsche Angebot bedauerlicherweise, dass hierzulande weder 4K-Auflösung noch HDR10 / Dolby Vision geboten werden. In den USA ist beides der Fall. Die deutschsprachigen Tonspuren liegen zudem oftmals nur in Stereo vor und Dolby Atmos fehlt insgesamt. Immerhin hat Paramount+ jedoch in Aussicht gestellt, dass man technisch im Jahresverlauf nachbessern wolle. Möchtest du mehr über das Angebot erfahren? Dann lies gerne in unseren großen Test herein.

"Yellowjackets" ist eines der Highlights von Paramount+.
“Yellowjackets” ist eines der Highlights von Paramount+. | Bild: Showtime

Doch wie genau sehen denn nun die Preiserhöhungen bei Paramount+ in den USA aus? The Verge berichtet: Dort steigt der monatliche Preis für den werbefinanzierten Tarif von 4,99 auf 5,99 US-Dollar im Monat. Die Premium-Stufe wird von 9,99 auf 11,99 US-Dollar im Monat verteuert. In der zuletzt genannten Stufe finden US-Kund*innen dann eben ab dem 27. Juni 2023 auch die Inhalte von Showtime. Zuvor konnten Nutzer*innen in den USA jedoch schon eine Tarifstufe mit Showtime zum identischen Preis abonnieren. Im Grunde hat man jetzt das Abo ohne Showtime-Integration schlichtweg entfernt.

Paramount+: Preiserhöhung bald auch in Deutschland?

In Deutschland kostet Paramount+ derzeit 7,99 Euro im Monat. Es gibt auch ein vergünstigtes Jahres-Abonnement zum Preis von 79,90 Euro. Die Frage ist natürlich, wie es da um die Pläne für Deutschland steht. Hier liegen aktuell leider noch keine offiziellen Angaben vor. Wie eingangs erwähnt, sind hierzulande ohnehin schon viele Inhalte von Showtime integriert. Dafür steht der Streaming-Dienst bei uns technisch deutlich hinter der US-Variante zurück.

https://youtu.be/JW_P3SRrExw

Wir vermuten, dass Paramount+ nach der versprochenen Aufwertung mit 4K-Auflösung, Dolby Vision und Dolby Atmos auch die Preise nach oben schrauben wird. Diese Gelegenheit wird man sich sicherlich nicht entgehen lassen.

Ohnehin gab es in Deutschland ja Ende letzten Jahres noch ein Einführungsangebot. Frühe Abonnent*innen konnten sich ein Jahr noch zum Preis von 59,90 Euro sichern. Für sie steigt der Preis im zweiten Jahr dann ohnehin an. Wer im Übrigen über den Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland das Cinema-Paket abonniert hat, erhält Paramount+ ohne Aufpreis dazu.

Übrigens: Alle modernen Fernseher haben heute auch eine App für Paramount+ – In unserer Bestenliste aller getesteten TVs findest du Modelle in allen Preisklassen:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.