Startseite Gaming PlayStation-5-Cover: Sony bringt farbige Seitenteile für die PS5

PlayStation-5-Cover: Sony bringt farbige Seitenteile für die PS5

Die PS5 von Sony ist nicht nur heiß begehrt, ihr Design spaltet seit der Enthüllung die Spielergemeinde. Immerhin: Wer sich am weißen Farbton stört, kann bald separate PlayStation-5-Cover kaufen.
verschiedene PlayStation 5 Cover Bild: Sony

Die PlayStation 5 ist eine der größten Spielkonsolen der Geschichte. Mit ihren geschwungenen weißen Seitenteilen fällt sie sofort auf. Damit bildet sie einen krassen Kontrast zu ihrer Konkurrenz: Die Xbox Series X ähnelt einem schwarzen Monolithen und verschwindet so unauffällig in jedem HiFi-Setup. Mit der Größe und Form der PS5 müssen ihre Besitzer auch in Zukunft auskommen. Bald erscheinende offizielle PlayStation-5-Cover sorgen aber zumindest für farbliche Abwechslung.

PlayStation 5 Cover: Austauschbare Seitenteile angekündigt

Vor Kurzem verbot Sony noch einem Drittanbieter, neue Seitenteile für die PlayStation 5 anzubieten. Und jetzt weiß man auch, warum: Die Japaner bringen eigene offizielle PS5-Cover auf den Markt.

Die Farbpalette passt zu den erhältlichen und in Kürze folgenden alternativen Farben des DualSense-Gamepads: Die PlayStation-5-Cover in Midnight Black und Cosmic Red werden ab 21. Januar über Sonys Direktvertrieb PlayStation Direct erhältlich sein und am 18. Februar in den freien Markt kommen. Später folgen die Farbvarianten Nova Pink, Galactic Purple und Starlight Blue. Vorbestellbar sind die PlayStation-5-Cover noch nicht, dafür aber schon einige Controller in den neuen Farben.

Der Preis für die PlayStation-5-Cover, die sowohl für die Disc-Variante als auch für die Digital Edition der PS5 erscheinen, ist gesalzen: 54,99 Euro ruft Sony für den Doppelpack Plastikplatten auf.

Wie montiert man die PS5-Cover?

Immerhin gestaltet sich die Montage simpel: Die Seitenplatten der PS5 können ohne Werkzeug von der Spielkonsole abgezogen werden. Dann hat man Zeit und Gelegenheit, die Lüfter-Löcher von angesaugtem Staub zu reinigen, bevor man die neuen Cover aufsteckt.

Gefällt dir das weiße Design der PlayStation 5 oder wartest du schon sehnlichst auf eine andere Farbe? Oder hattest du noch gar kein Glück und brauchst erstmal eine PS5? Verrate es uns in den Kommentaren.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.