Startseite Heimkino Soundbars Nubert Soundbar jetzt auch in schlank: Die nuPro AS-2500

Nubert Soundbar jetzt auch in schlank: Die nuPro AS-2500

Bisher ähnelten Nuberts Soundbars eher auf die Seite gekippten Standboxen. Mit der nuPro AS-2500 bietet man jetzt auch üblichere Maße an.
Nubert nuPro AS-2500 neue Soundbar Bild: Nubert

Nubert ist eine feste Instanz in der Lautsprecher-Welt. Seit einigen Jahren entwickelt das Team aus Schwäbisch Gmünd aber auch besondere Soundbars. Das verbindende Glied war bisher der starke Sound und das robuste Gehäuse. Letzteres ist gerne mal groß genug, um deinen Fernseher tragen zu können. Jetzt schließt Nubert die Lücke zum herkömmlichen Soundbar-Maß. Was die Nubert nuPro AS-2500 verspricht, erfährst du hier.

Nubert nuPro AS-2500: Die “kompakte” Nubert-Soundbar

Zwar gibt es bereits mit der Nubert nuBoxx AS-225 max eine nur 60 Zentimeter schmale Soundbar im Portfolio, diese ist aber mehr als 33 Zentimeter tief. Vor dem Fernseher oder an der Wand findet sie daher wohl kaum Platz. Die anderen Nubert-Soundbars sind deutlich größer und noch tiefer. Das soll die Nubert nuPro AS-2500 jetzt ändern.

Mit einer Grundfläche von 105 x 14,5 Zentimetern ist sie zwar immer noch eine wirklich stattliche Hausnummer, sie passt aber mit einer Höhe von 8,1 Zentimetern immerhin unter die meisten Fernseher – und was noch wichtiger ist – davor aufs Sideboard. Zur Einordnung: Die Sonos Arc hat eine Breite von 114 und eine Höhe von 8,7 Zentimetern. Ein Wandmontage-Kit ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Das kann die Nubert nuPro AS-2500

Wie es sich für eine Soundbar heutzutage gehört, kommt die Nubert nuPro AS-2500 mit allen nötigen Eingängen. Über HDMI-eARC oder ein optisches Kabel kannst du deinen Fernseher anschließen. Willst du die Soundbar als Ersatz für deine HiFi-Anlage benutzen, kannst du deine Musik auch über ein Paar analoge Cinch-Buchsen oder digital via Koax zu ihr schicken. Zusätzliche HDMI-Eingänge für Blu-Ray-Player oder deine Playstation 5 gibt es leider nicht. Diese müssen dann an deinem Fernseher Platz finden.

Da eine kleine Soundbar naturgemäß weniger Basspower erzeugen kann, als solche Schlachtschiffe wie die Nubert nuPro XS-8500 RC, spendiert Nubert der nuPro AS-2500 gleich zwei Möglichkeiten, einen Subwoofer anzuschließen. Einmal über den klassischen Sub-Out und einmal über ein optionales Funk-Modem. Eine entsprechende Aussparung auf der Rückseite ist bereits vorhanden.

Für den Klang sind jeweils zwei Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner verantwortlich. Letztere sitzen auf der Unterseite. 160 Watt Dauerleistung verspricht Nubert. Zwar ist die Nubert nuPro AS-2500 keine Atmos-Soundbar, immerhin unterstützt sie aber Dolby Audio und DTS. Für schwer verständliche Dialoge gibt es den Voice+ Modus und die Wide-Funktion soll die Klangbühne noch mal erweitern.

Preis und Verfügbarkeit

Die Nubert nuPro AS-2500 ist ab sofort in Schwarz oder Weiß erhältlich. Es werden 495 Euro fällig. Auch wenn man bedenkt, dass sie keine Streaming-Funktionen oder Sprachassistenten unterstützt, ist das ein fairer Preis für eine immer noch große Soundbar. Wir sind gespannt, wie sich die nuPro AS-2500 in unserem Test schlagen wird. Alle bereits von uns getesteten Soundbars findest du hier in unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.