JBL-Soundbar für 230 Euro! All-in-One-Lösung zum Black-Friday-Preis sichern!

Es muss nicht immer direkt das große Surround-Set sein, wenn du Filme mit ordentlichem Sound genießen willst. Die JBL Bar 300 schafft das auch als Solo-Soundbar. In unserem Test konnte sie sich als smarter Allrounder beweisen – inklusive Raumeinmessung. Das ist schon für den Listenpreis von 400 Euro nicht selbstverständlich. Black Friday senkt den Preis jetzt noch zusätzlich auf knapp 230 Euro. Wir verraten dir, wann du dir diese JBL-Soundbar nicht entgehen lassen solltest.
JBL Bar 300 im Test – Das kann die kleine Soundbar
Die All-In-One-Soundbar verfügt über vier nach vorn gerichtete Racetrack-Treiber und zwei seitlich angebrachte Hochtöner. Höhenklang à la Dolby Atmos wird nur rein virtuell umgesetzt, Upfiring-Speaker gibt es also keine. Auf einen externen Subwoofer hat man bei der JBL Bar 300 ebenfalls verzichtet. Dafür gibt es einen integrierten Bassport, der im Tieftonbereich aushelfen soll. Insgesamt stehen dem System 260 Watt zur Verfügung.
JBLs Lösung für Raumklang nennt sich “Multibeam”. Wie viele andere Hersteller nutzt die Technik dabei die Wände als Reflexionsflächen, kombiniert mit einer DSP-Technologie (Digital Signal Processing) und seitlich abstrahlenden Lautsprechern. Der Schall wird in einem bestimmten Winkel von der Wand reflektiert und erzeugt so den Eindruck, als würden die Soundeffekte direkt aus dieser Richtung kommen.
Ein besonderes Merkmal ist jedoch die App der Soundbar. Mit ihr kannst du die Bar 300 auf deinen Raum kalibrieren. So ist gewährleistet, dass die Soundbar in jedem Raum das bestmögliche Ergebnis abliefert.
Das hat uns an der JBL Bar 300 gefallen – und das weniger
- Smarte, zuverlässige All-in-One-Soundbar
- Gute App mit Raumeinmessung
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Kein Subwoofer, daher fehlt es etwas im Tiefgang
Darum solltest du beim Angebot der JBL Bar 300 zuschlagen
Die JBL Bar 300 bietet ein kleines Allround-Paket zum Einstiegspreis. Du optimierst nicht nur deinen TV-Ton und rüstest dich dank des respektablen Raumklangs für den nächsten Heimkinoabend. Auch in puncto Musikdarbietung und smarter Features hat JBLs kleiner Balken einiges drauf. Auf einen externen Subwoofer hat man bewusst verzichtet, weshalb du im Bassbereich ein paar Abstriche machen musst.
All das hat normalerweise seinen Preis, aber die JBL Bar 300 ist mit einer UVP von rund 400 Euro schon günstig unterwegs. Bei Otto gibt es die Soundbar dank Black Friday aktuell für wahnsinnig günstige 230 Euro. Du sparst also satte 170 Euro oder 43 Prozent auf die UVP. Wenn du auf der Suche nach einer kompakten Sound-Lösung bist, solltest du bei diesem Angebot aber nicht zu lange überlegen. So beliebte Produkte können schon vor Black Friday schnell vergriffen sein.
Wenn du wissen willst, wie die JBL Bar 300 im Vergleich mit anderen All-in-One-Soundbars abschneidet, findest du die Antwort in unserer Bestenliste: