Startseite Heimkino AV-Receiver Denon AV-Receiver für dein Heimkino stark reduziert bei HiFi Klubben

Denon AV-Receiver für dein Heimkino stark reduziert bei HiFi Klubben

Denon ist unter anderem für AV-Receiver in jeder Größe und Preisklasse bekannt. Der Denon AVC-X3800H ist ein gutes Beispiel dafür und zurzeit bei HiFi Klubben stark reduziert.
Denon AVC-X3800H im Angebot bei HiFi-Klubben Bild: Denon

Der Denon AVC-X3800H bietet dir auf bis zu sieben Kanälen Surround Sound, streamt Musik über die HEOS-Plattform und versteht sich mit so ziemlich jeder Soundquelle. Jetzt gibt es das Multitalent bei HiFi Klubben besonders günstig. Wann sich das Angebot für dich lohnt, erfährst du hier.

Denon AVC-X3800H: 180 Watt und HDMI 2.1

Vor mehr als 30 Jahren erschien dann das erste AV-Receiver-Modell von Denon, der AVC-500. Denon war zudem der erste Hersteller, der einen AV-Receiver mit Dolby Digital herausbrachte. Heute ist Dolby Atmos und Co. in nahezu jedem AV-Receiver vertreten. So auch im Denon AVC-X3800H. Dieser verfügt zwar über keine designierten Deckenkanäle, kann diese aber virtuell erzeugen. Auch die 3D-Sound-Alternative DTS:X wird unterstützt. Besonders Gamer*innen wird es freuen, dass der AV-Receiver sowohl 4K-Inhalte mit 120 Hz, als auch 8K-Inhalte mit 60 Hz zum Fernseher durchschleusen kann. Möglich machen das insgesamt sechs HDMI-Eingänge.

Über die HEOS-App kannst du einige Streamingdienste direkt ansteuern – etwa SpotifyAmazon Musicdeezer, oder Tidal. Das funktioniert einfach auf Knopfdruck, die Integration gelingt fast im Schlaf. Spotify kannst du darüber hinaus auch per Connect-Funktion nutzen. Natürlich kannst du zudem deine eigene Musik an den Receiver schicken, sei es über DLNA oder über die Musik, die auf deinem Smartphone geparkt hast.

In unserem Test konnte uns der Denon vor allem durch seine Gaming-Eignung begeistern und erzielte eine Note gut mit 8,3.

Das hat uns am Denon AVC-X3800H gefallen – und das nicht: 

  • 3D-Sound-Vollausstattung inkl. Auro3D und Auro3D Upmixer
  • Kraftvoller, souveräner Klang
  • Multiroom via HEOS
  • 4K@120 Hz-Passthrough
  • Bedienung mit leichten Schwächen
  • Verarbeitung solide, aber nicht luxuriös

HEOS als Multiroom-Lösung für Denon-Produkte

Denon setzt als Multiroom-Lösung auf das eigene HEOS. Egal, ob AV-Receiver, drahtlose Lautsprecher oder andere Audioprodukte von Denon oder Marantz. Du lädst dir einfach die passende App auf dein Smartphone herunter und kannst dann draht- und problemlos deine Musik auf all deinen kompatiblen Denon-Produkten spielen lassen. So kannst du Sprachsteuerung nutzen oder weitere Apps integrieren und in all deinen Räumen für Musik sorgen. Alle von uns getesteten AV-Receiver findest du übrigens in unserer Bestenliste:

Unser Fazit: Darum solltest du jetzt zuschlagen

Ursprünglich kostete dich der Denon AVC-X3800H knapp 1.700 Euro. Bei einem Preis von nur noch 1.350 Euro sparst du also 350 Euro. Dafür bekommst du eine solide Schaltzentrale für dein Heimkino und obendrein weitreichende Musikstreaming-Optionen. Hier geht’s direkt zum Angebot bei HiFi-Klubben:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.