Startseite Streaming Clients waipu.tv: Jetzt auf Roku-Geräten verfügbar

waipu.tv: Jetzt auf Roku-Geräten verfügbar

Internet-TV-Anbieter waipu.tv ist jetzt auf Roku-Geräten vertreten. Dazu zählen auch die neuen Roku-TVs in Kooperation mit Metz und TCL.
waipu.tv jetzt auf Roku-Geräten Bild: Metz / Roku

waipu.tv weitet die Verfügbarkeit aus. Kund*innen können das Angebot des Live-TV-Dienstes jetzt auf Roku-Geräten anschauen. Dazu zählen neben den Streaming-Sticks aus dem Hause Roku – Roku Express, Roku Express 4K, Roku Streaming Stick 4K und die Roku Streambar – auch die Roku TV-Modelle von Metz blue und TCL, die im Rahmen der IFA 2022 vorgestellt wurden.

Die App steht Roku-Kund*innen ab sofort zur Verfügung. Die Geräte-Unterstützung war in unserem Test einer der Haupt-Kritikpunkte, die wir an waipu.tv hatten – wobei man da jetzt immerhin einen Schritt weiterkommt. Die Senderauswahl, das Video-On-Demand-Angebot sowie die Oberfläche und Bedienung der Apps überzeugte uns hingegen. Falls du also Roku nutzt, lohnt sich ein Blick auf den Live-TV-Anbieter. Eine Liste aller Live-TV-Abos, die wir bisher getestet haben, findest du hier:

Zum Start soll dir das besonders leicht gemacht werden: Roku-Bestandskund*innen sowie Neukund*innen, die einen der Streaming-Sticks der Firma zwischen dem 24. Oktober 2022 und 24. Januar 2023 erwerben, können drei Monate lang das waipu.tv Perfect Plus-Paket kostenlos nutzen. Das bündelt 213 TV-Sender, darunter 55 Pay-TV-Sender und 194 Sender in HD-Qualität und, laut waipu.tv, 30.000 Filme und Serien auf Abruf. Normalerweise kostet das Abo 12,99 Euro.

Roku auf dem Vormarsch: Streaming-Sticks und TVs

Den Streaming-Stick Roku Express 4K und andere Modelle gibt es hierzulande schon länger zu kaufen. Der Anbieter tritt hier in Konkurrenz mit Größen wie Google Chromecast und Amazon Fire TV – und kann sich laut unseres Tests recht gut schlagen:

Anders als die Streaming-Sticks hat das eigene Betriebssystem des US-Herstellers länger gebraucht, den Weg nach Deutschland zu finden. Erst zur IFA 2022 im September wurde angekündigt, dass auch wir das Smart-TV-System bekommen. “Roku-TVs” mit Roku OS sollen in Kooperation mit Metz und TCL vertrieben werden.

Benutzt du einen Roku-Streaming-Stick? Falls ja: Wirst du die Möglichkeit nutzen, waipu.tv kostenlos zu testen? Teile es uns in den Kommentaren mit!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.