Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Sennheiser CX True Wireless: Neue In-Ears im Juli

Sennheiser CX True Wireless: Neue In-Ears im Juli

Im Juli erscheinen die Sennheiser CX True Wireless. Der Preis ist eine Überraschung!
Frau mit In-Ears Bild: Sennheiser

Der Hersteller Sennheiser hat soeben seine neuen In-Ears vorgestellt. Die Sennheiser CX True Wireless kommen – wie der Name verrät – völlig ohne Kabel aus. Die neuen Kopfhörer könnten in die Fußstapfen der etablierten CX 400BT treten. Hier folgen die Details zu den nächsten Bluetooth-Kopfhörern von Sennheiser.

Sennheiser CX True Wireless: Verbesserte Features

Wie es sich für einen Nachfolger gehört, bringen die In-Ears eine Reihe von Verbesserungen mit. Allen voran wurde an der Akkulaufzeit geschraubt. Laut Sennheiser spielen die CX neun Stunden Musik ab. Dank mitgelieferten Ladecase lädst du die Kopfhörer weitere zweimal auf. Die gesamte Akkulaufzeit lässt sich somit um bis zu 27 Stunden strecken, ohne dass die In-Ears an die Steckdose müssen – das sind im Vergleich zum Vorgänger immerhin sieben Stunden mehr.

Sporttauglicher als der CX 400BT

Falls du gerne joggst oder viel draußen unterwegs bist, bringen die kabellosen Soundstöpsel weitere Vorteile mit: Sie sind unter anderem IPX4 spritzwassergeschützt. Strömenden Regen sollten die CX also aushalten, einen intensiven Tauchgang jedoch nicht unbedingt.

Obendrein gibt es wieder berührungsempfindliche Flächen, mit denen die du deine Musik steuerst. Die Touch-Flächen passt du mit der hauseigenen „Smart Control“-App nach deinem Geschmack an. Auf selbem Wege schraubst du auch an den EQ-Einstellungen. Zudem legst du den Sound über die App bei Bedarf auf einen Ohrhörer deiner Wahl. Für sauberen Klang beim Telefonieren sind jeweils zwei Mikrofone pro Ohrstöpsel vorhanden.

Erscheinungstermin und Preis

Bluetooth ist nun 5.2-kompatibel, zudem werden nun SBC-, AAC- und aptX-Codecs unterstützt. Somit sollte ordentlicher Sound mit den neuen CX kein Problem sein.

Die CX werden mit 129 Euro deutlich weniger kosten als die Vorgänger, die bei Markteinführung noch für 199 Euro gehandelt wurden. Mittlerweile ist der Preis für den Vorgänger mit 99 Euro beziehungsweise 111 Euro ebenfalls gut. Die CX True Wireless sollen am 8. Juli 2021 in mattem Schwarz oder mattem Weiß erscheinen.

Treffen diese Kopfhörer deinen Geschmack – und wenn ja, warum? Teile gerne deine Meinung mit uns und der Community in den Kommentaren.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.