Startseite Video-Streaming LG Channels: Binge Korea bringt neue Filme, Serien und mehr

LG Channels: Binge Korea bringt neue Filme, Serien und mehr

LG erweitert seine kostenlosen LG Channels. Mit Binge Korea kommen zahlreiche südkoreanische Filme, Serien und mehr dazu.
LG führt mit Binge Korea zahlreiche koreanische Inhalte für die LG Channels ein. Bild: LG

Du besitzt einen Smart-TV von LG Electronics ab dem Modelljahr 2016? Dann hast du auch über die entsprechende App in webOS Zugriff auf die kostenlosen LG Channels. Letztere stehen für unterschiedliche, lineare Kanäle, deren Inhalte du gratis ansehen kannst. Die Sender finanzieren sich allerdings durch Werbung. Wie LG mittlerweile per Pressemitteilung bestätigt hat, erweitert man den Kreis des Contents aktuell enorm. “Binge Korea” soll dir nämlich Zugriff auf Filme, Serien und mehr aus Südkorea bieten.

Das Angebot von Binge Korea über die LG Channels ist das Ergebnis einer Kooperation von LG mit der Plattform New ID, einem Tochterunternehmen der Mediengruppe Next Entertainment World (NEW). Im Ergebnis findest du dadurch mittlerweile mehr als 40 Sender mit südkoreanischen Inhalten vor. Dazu zählen neben Nachrichten auch Unterhaltungs- und Lifestyle-Shows, K-Dramen, K-Pop, Animationsfilme und vieles mehr.

Die LG Channels halten auch südkoreanische Produktionen wie "The Nokdu Flower" bereit.
Die LG Channels halten auch südkoreanische Produktionen wie “The Nokdu Flower” bereit. | Bild: LG

Als Beispiele für die neuen Inhalte nennt LG  die südkoreanische Fernsehserie Running Man, in der zwei Teams miteinander konkurrieren, um Missionen zu gewinnen. Auch der Klassiker The Nokdu Flower ist vorzufinden, ebenso wie moderne Formate à la The Heir. Mit dabei sind bei den LG Channels etwa der neue “New KMovies”-Kanal von New ID sowie Titel des Studio LuluLala (SLL).

LG Channels: Südkoreanische Inhalte für verschiedenste Zielgruppen

Für jüngere Zuschauer:innen halten die LG Channels beispielsweise Kinderprogramme wie Toony Plane, Kongsuni, Tobot, Robocar Poli und mehr bereit. Zu den kostenlosen Kanälen gelangst du über die dedizierte Taste auf der Magic Remote oder über das Symbol für die LG Channels auf dem Startbildschirm von webOS. Jedem Kanal ist zudem eine IP-Nummer zugeordnet, die optional über den Ziffernblock der Fernbedienung eingegeben werden kann.

Bedauerlicherweise müssen wir dich auch auf einen kleinen Stolperstein aufmerksam machen. So stehen die Inhalte der Initiative Binge Korea nicht in deutscher Synchronisation oder mit deutschen Untertiteln zur Verfügung. Südkoreanisch musst du glücklicherweise dennoch nicht beherrschen. Wohl solltest du aber gut Englisch verstehen, denn da gibt es sowohl synchronisierte Inhalte als auch Untertitel. Weitere Untertitel sind in Spanisch, Französisch oder Italienisch verfügbar.

Auch Formate für Kinder halten die LG Channels bereit.
Auch Formate für Kinder halten die LG Channels bereit. | Bild: LG

Zu bedenken ist eben auch, dass die Hersteller von Smart-TVs derlei werbefinanzierte Angebote immer weiter vorantreiben und auch mit der Auswertung der Nutzer:innendaten Geld verdienen. Auch wenn du also direkt nichts zahlen musst, hat die ganze Sache dennoch einen Preis. Statt direkt mit Geld zu zahlen, zahlst du indirekt mit deiner Zeit und mit deinen Daten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.