Top-Soundbar von Sennheiser reduziert: Nr. 3 unseres Test-Rankings über 500 Euro günstiger!

Die Sennheiser Ambeo Soundbar Max ist die besten Soundbar, die wir bisher getestet haben. Die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus nimmt ihre Qualitäten und packt sie in ein deutlich kompakteres Gehäuse. Und günstiger ist sie auch noch: Bei HiFi Klubben erhältst du die Soundbar aktuell für nur rund 960 Euro. Wir haben sie getestet und klären, warum sich das Angebot lohnt.
Ambeo Plus im Test: Das Alltagstalent unter den Sennheiser-Soundbars
Es muss nicht immer kompliziert sein. Die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus zählt zu den All-in-One-Soundbars. Sprich: Alle notwendigen Lautsprecher befinden sich in der Soundbar selbst, du musst keine Rear-Speaker oder einen Subwoofer aufstellen. Musst du dafür Einschränkungen beim Klang hinnehmen? Nicht wirklich. Ob Filme, Spiele oder Musik, die „kleine“ Sennheiser-Soundbar punktet mit ausgewogenem Klang und einer breiten Bühne. Da sie zu den Dolby-Atmos-Soundbars zählt, kannst du sogar Töne von oben wahrnehmen.
Du kannst die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus übrigens auch mit bis zu vier Subwoofern verbinden. Dank der Sennheiser Ambeo Subs sogar kabellos. In Kombination spielt sich die Klangleiste von Sennheiser dann sogar unter die Top 10 unter allen Soundbars, die wir bisher getestet haben. Solo kann sich aber ebenfalls überzeugen und erntet in unserem Testbericht die sehr gute Endnote 8,6.
Das hat uns an der Sennheiser Ambeo Soundbar Plus gefallen – und das eher weniger:
- Ausgewogene, breite Klangbühne
- Viele Anschlussmöglichkeiten
- Durchdachtes Design
- Etwas ruckelige App
- Recht hoher Preis
Fazit: Jetzt Sennheiser Ambeo Soundbar Plus im Angebot sichern
Zum Marktstart kostete die Sennheiser Ambeo Soundbar Plus noch gut 1.500 Euro. Über die Jahre ist der Preis um einiges gesunken. Klar, 960 Euro Euro sind noch immer eine Menge Geld, dafür wirst du mit einem tollen Klang belohnt, der ganz ohne externen Subwoofer oder weitere Lautsprecher den Raum ausfüllt. Zumal die Sennheiser-Soundbar eine der wenigen Klangleisten ist, die auch bei Musik überzeugen können. Und wenn du später doch noch etwas mehr „Wumms“ haben möchtest, kannst du sie noch mit bis zu vier kabellosen Subwoofern koppeln.
Du willst wissen, wie sich die Sennheiser-Soundbar im Vergleich mit der Konkurrenz schlägt? Dann findest du hier alle von uns getesteten Solo-Soundbars im Vergleich: