Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Sony LinkBuds S oder WF-1000XM4: Welche In-Ears sind die richtigen für dich?
Anzeige

Sony LinkBuds S oder WF-1000XM4: Welche In-Ears sind die richtigen für dich?

Die Sony LinkBuds S sind da! Doch sind die neuen, extrem kleinen In-Ears das richtige für dich? Oder solltest du doch zu den Sony WF-1000XM4 greifen?
Sony LinkBuds S Vergleich Bild: Sony

Die Sony LinkBuds S sind da! Die neuen, superkleinen In-Ears wollen mit ANC, revolutionärem Transparenzmodus und leichtem Gewicht überzeugen. Aber was ist mit den Sony WF-1000XM4, die seit Monaten unsere In-Ear Bestenliste dominieren? Im Folgenden erfährst du, wie sich die beiden Top-Modelle unterscheiden. Klar ist jedoch, dass beide hervorragende Kopfhörer sind:

LinkBuds S: Die neuen In-Ears von Sony

Es sind die kleinsten und leichtesten In-Ears auf dem Markt, die gleichzeitig ANC und Highres-Streaming unterstützen. So bewirbt Sony seine neuen Kopfhörer, und das beschreibt das Modell ziemlich gut. Mit 4,8 Gramm pro Hörer sind die LinkBuds S sehr leicht. Anders als die Vorgänger, die LinkBuds, die reine Transparenz-Kopfhörer waren, nutzt Sony bei dem neuen Modell keine richtig offene Bauweise. Dennoch dürfte der Transparenz-Modus der neuen Kopfhörer den meisten anderen In-Ears überlegen sein, denn anstatt Außengeräusche per Mikrofonen künstlich zu verstärken, kannst du mit den LinkBuds S äußere Geräusche über eine Öffnung am unteren Ende auf Wunsch durchlassen. So sollen die Kopfhörer perfekt dafür geeignet sein, sie den ganzen Tag in den Ohren zu lassen. Gerade, weil die Kopfhörer von alleine zwischen Transparenz- und ANC-Modus wechseln. Beginnst du zu sprechen, dann stoppt die Musik automatisch. Ein vielversprechendes Konzept.

Sony WF-1000XM4: Die besten In-Ears auf dem Markt

Die Sony WF-1000XM4 führen unsere Bestenliste an und sind die wahrscheinlich besten In-Ears überhaupt. Das liegt an dem hervorragenden Klang, der umfangreichen App und der langen Akkulaufzeit. In diesen Punkten haben die Kopfhörer auch den neuen LinkBuds S durchaus etwas voraus. Dafür kosten sie jedoch auch etwas mehr, sind schwerer und größer. Auch spricht vieles dafür, dass der Transparenzmodus und der Tragekomfort der neuen LinkBuds S dem Flaggschiff überlegen sind. Die aktive Geräuschunterdrückung der Sony WF-1000XM4 ist dafür die wahrscheinlich beste am Markt. In unserem Test erreichten die In-Ears von Sony die Bestnote 9,2.

Welches Modell ist das richtige für dich?

Du legst Wert auf die beste Technik, den klarsten Klang und möglichst starkes ANC? Dann führt kein Weg an den Sony WF-1000XM4 vorbei, den aktuell besten In-Ears auf dem Markt. Du möchtest lieber etwas Geld sparen und eine innovative Neuheit entdecken, die besten Tragekomfort mit einem exzellenten Transparenzmpdus verbindet? Du möchtest die Kopfhörer am liebsten die ganze Zeit in den Ohren lassen und dich auch damit unterhalten können? Dann sind die Sony LinkBuds genau das richtige für dich.

Wie findest du die beiden In-Ears von Sony? Gefällt dir der Ansatz der LinkBuds S? Schreibe es jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.