Startseite Lautsprecher Multiroom Sonos stärkste Box reduziert: Sonos Five zu tollem Preis

Sonos stärkste Box reduziert: Sonos Five zu tollem Preis

Mediamarkt hat mit dem Sonos Five den besten Speaker der Multiroom-Experten im Angebot. Alles was du dazu wissen musst, findest du hier.
Sonos Five Stereo Weiß Titelbild Bild: Sonos

Sonos ist seit fast zwanzig Jahren Spezialist für Multiroom-Systeme. Mit dem Sonos Five geht der größte Lautsprecher der Kalifornier in die dritte Generation. Im Test zeigte der Sonos Five nicht nur, dass er sich hervorragend bedienen lässt, er überzeugte auch beim Klang auf ganzer Linie. Mediamarkt hat das Flaggschiff zur Zeit reduziert im Angebot. Wir haben für dich geklärt, ob sich der Deal für dich lohnt.

Sonos verspricht beim Five Klang in Studioqualität

Mit dem Sonos Five möchte Sonos besonders die Kund*innen ansprechen, die die Klangqualität einer guten Stereoanlage mit der Funktionsvielfalt und einfachen Bedienung eines Netzwerspeakers kombinieren wollen. Zwar kann ein einzelner Sonos Five gegen ein gutes Paar Stereolautsprecher nur schwer gewinnen, seine immense Leistung und Klanggewalt machen jedoch viel Spaß.

Besonders gefällt uns der Sonos Five, wenn er nicht als Einzelspieler sondern als Stereopaar auftritt. Über die Sonos S2 App ist das ganz einfach zu bewerkstelligen und der Effekt ist grandios. So bekommst du eine Musikanlage, die nicht nur Streamen kann, sondern auch Teil deines Multiroom-Netzwerkes werden kann. So macht der Lautsprecher auf jeder Party eine gute Figur.

Keine Smart Speaker, aber gute Einrichtung

Wenn du Wert auf deine Privatsphäre legst, kann es sein, dass dich die Mikrofone des Sonos One abschrecken. Du kannst dann entweder zum Sonos One SL greifen oder den Sonos Five wählen. Der Klanggewinn ist enorm, aber Alexa oder Google Assistant kannst du so nicht um Hilfe bitten. Umso besser, dass der Einrichtungsassistent Trueplay nur auf das Mikro deines iPads oder iPhones angewiesen ist.

Mit ihm lässt sich der Sonos Five auf die akustischen Gegebenheiten deines Hörraums einstellen, was in unserem Test ganz erstaunliche Resultate brachte. Natürlich verfügt die App auch über einen Equalizer. So kannst du deine Lieblingssongs auf Spotify, Tidal, Qobuz, Amazon Music und sogar Apple Music noch besser genießen. Das sind zwar die wichtigsten Streamingdienste, Sonos unterstützt aber über 100 weitere. Die Musik wird dir so schnell also nicht ausgehen.

Das Angebot bei Mediamarkt

Mediamarkt bietet den Sonos Five in Weiß für 499,99 Euro an. Das sind knapp 80 Euro, die du in Relation zur UVP von 579 Euro sparst. Die Schwarze Version bekommst du derzeit für 519,99 Euro. Wenn du also auf der Suche nach einem Partymacher bist, der kein Auge trocken und sich einfach bedienen sowie einrichten lässt, ist der Sonos Five die richtige Wahl für dich. Unser Tipp: Überlege dir, ob du die räumlichen und finanziellen Kapazitäten hast, dir gleich zwei zu holen. Als Stereopaar leistet der Sonos Five erheblich mehr.

Was hältst du vom Sonos Five? Würdest du bei dem momentanen Rabatt zuschlagen? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.