Startseite Heimkino Soundbars Paramount+: Streaming-Dienst endlich als App für TVs von LG

Paramount+: Streaming-Dienst endlich als App für TVs von LG

Das Streaming-Angebot Paramount+ steht endlich auch als App für Smart-TVs von LG zur Verfügung. Der Download läuft endlich ohne den bisher notwendigen UK-Kniff.
Mittlerweile steht Paramount+ als App für Smart-TVs von LG bereit. Bild: Paramount+

Schon im Rahmen der CES 2023 im Januar dieses Jahres hatte man es bestätigt: Die App für Paramount+ sollte auch Smart-TVs von LG erreichen. Inzwischen ist es dann auch so weit. So kannst du die App für das Streaming-Angebot endlich auf entsprechenden Fernsehern, wie den OLED-Modellen des Jahres 2022, installieren. Auch neue Modelle wie die ganz frischen LG C3 kommen natürlich in den Genuss. Endlich entfällt dabei der bisherige “Haken”.

Denn du konntest Paramount+ zuvor durchaus schon über den britischen Content Store von LG beziehen. Wolltest du die App auf deinem Smart-TV des Unternehmens verwenden, dann konntest du einfach temporär deinen Standort auf Großbritannien ändern. Dieses Procedere war aber natürlich nicht unbedingt benutzer*innenfreundlich und hat Menschen, die ungern in den Einstellungen ihres Fernsehgeräts wühlen, möglicherweise überfordert.

Paramount+ kann in Deutschland auch über Sky gebucht werden.
Paramount+ kann in Deutschland auch über Sky gebucht werden. | Bild: Paramount+

Ab sofort kannst du auch im deutschen LG Content Store die App für Paramount+ vorfinden. Tatsächlich ist die App für den Streaming-Anbieter nicht nur in Deutschland eingetroffen, sondern obendrein in Österreich und der Schweiz. Dem Streamen sollte also nichts mehr im Wege stehen – außer, dass du natürlich ein kostenpflichtiges Abonnement benötigst.

Paramount+ ist in Deutschland technisch nicht auf dem aktuellen Stand

Um Paramount+ direkt an deinem Fernsehgerät von LG nutzen zu können, darf der jeweilige Smart-TV zudem nicht älter als das Modelljahr 2018 sein. Technisch ist das Angebot aber leider hierzulande veraltet. So biete die deutsche Version des Streaming-Angebots im Gegensatz zum US-Pendant weder 4K noch HDR. Auch auf 3D-Tonformate wie Dolby Atmos musst du verzichten. Immerhin: Die Verantwortlichen haben vage in Aussicht gestellt, dass 4K noch in diesem Jahr nachgereicht werden soll. Einen genauen Zeitplan gibt es aber bisher nicht.

Du findest bei Paramount+ etwa Inhalte wie “Star Trek: Strange New Worlds”, “Spongebob Schwammkopf” oder auch die Serie “Yellowjackets”. Man bietet also ein breites Entertainment-Angebot für Kinder und Erwachsene. Zahlen sollst du dafür 7,99 Euro im Monat oder alternativ 79,90 Euro, wenn du dich für ein Jahresabo entscheidest. Bist du unentschlossen und möchtest erst einmal herein schnuppern? 7 Tage kannst du das Streaming-Angebot kostenlos testen. Denke jedoch daran, vor Ablauf des Probezeitraums wieder zu kündigen, wenn du keine automatische Verlängerung wünschst.

https://youtu.be/krFohHX8WeU

Aktuell hat sich natürlich eine erhebliche Fragmentierung auf dem Streaming-Markt ergeben. Neben Paramount+ buhlen etwa auch Player wie Disney+, Apple TV+ oder Angebote deutscher Medienkonzerne wie RTL+ um deine Aufmerksamkeit. Es liegt im Auge des Betrachters bzw. der Betrachterin, welches Streaming-Angebot da die Nase vorne hat.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.