Startseite Video-Streaming Paramount+ CES 2023: Paramount+ jetzt bald auch als TV-App auf LG-Fernsehern

CES 2023: Paramount+ jetzt bald auch als TV-App auf LG-Fernsehern

Auf der CES 2023 hat LG angekündigt, dass der Streaming-Client Paramount+ bald auch per TV-App verfügbar sein wird. Was dahintersteckt, erfährst du hier.
LG Paramount+ Titelbild Bild: LG

Die CES 2023 ist in vollem Gange. Auf der eigenen Pressekonferenz hat LG bekannt gegeben, zwei neue Streaming-Clients aus dem Hause Paramount ins App-Portfolio aufzunehmen. Paramount+ und Pluto TV sollen bald weltweit auf LG-Fernsehern per App abrufbar sein.

Paramount+ über LG-Fernseher

Paramount+ bietet dir eine gute Auswahl an alten und neuen Serien sowie Filmen. Die größten Namen sind zweifelsohne Star Trek, Dexter und Top Gun. Bisher gibt es den Streamingdienst jedoch neben Streaming-Boxen nur auf Samsung-Fernsehern ab 2017 und ausgewählten Android- und Amazon-Fire-TV-Modellen. Mit welchen Produkten du bisher Zugriff auf Paramount+ hast, verrät dir unsere Tabelle:

Smart TVs Streaming Boxen Konsolen Mobilgeräte
Samsung Smart TVs ab 2017 ✔️ Apple TV ✔️ Playstation 5 IOS ab Version 13 ✔️
Einzelne Amazon Fire TV-Modelle ✔️ Amazon Fire TV Sticks ✔️ Playstation 4 Android ab Version 5.0 ✔️
Einzelne Android-TVs ✔️ Amazon Fire TV Cube ✔️ Xbox Series
Panasonic-Fernseher Roku ✔️ Xbox One
Philips-Fernseher Google Chromecast ✔️
TCL-TVs
LG-Fernseher
Sony-Fernseher

Das ändert sich laut LG jetzt. Schon jetzt soll der Dienst auf LG-Fernsehern in Amerika verfügbar sein. Deutschland soll ebenfalls bald an der Reihe sein. Dann findest du Paramount+ wie Netflix und Co. als App-Kachel auf deinem Home Screen. Vorher musstest du einen Umweg nehmen, um dennoch deinen Paramount+ Account auf deinem LG nutzen zu können.

Paramount+ lässt sich nicht bloß als App herunterladen, sondern auch innerhalb der Apple-TV-App und der Amazon-Prime-Video-App als Channel hinzufügen. Beide kannst du auf LG-TVs installieren. Dieser Umweg soll in Zukunft nicht mehr nötig sein. Welcher LG-Fernseher in unseren Tests am besten abgeschnitten hat, erfährst du in unserer Bestenliste:

LG Fernseher bald auch mit Pluto TV

Als weiteres Schmankerl teilte LG auf der Pressekonferenz mit, dass auch Pluto TV zukünftig abrufbar sein wird. Der Streamingdienst ist kostenlos und finanziert sich über Werbung. Ist dein LG-TV mit dem Internet verbunden, fügt Pluto TV deiner Sendeliste über 100 neue “TV-Sender” hinzu. Auch hier findest du viele Serien und bekannte Filme.

Bisher ist noch nicht bekannt, wann das Update auch in Deutschland für eine Paramount+ Unterstützung sorgen wird. Es war lediglich von “in den nächsten Tagen” die Rede. Es könnte sich also lohnen, deinen LG-Fernseher auf Updates zu überprüfen. Ob Paramount+ etwas für dich ist, oder ob du doch lieber bei einem anderen Streamingdienst bleibst, verrät dir unsere Kaufberatung rund ums Thema Video-Streamingdienste.

Was sagst du zur geplanten Unterstützung von Paramount+ durch LG? Über welchen Dienst streamst du deine Filme? Schreib es uns in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.