Startseite Lautsprecher High End 2023: Canton enthüllt neue Reference-Speaker

High End 2023: Canton enthüllt neue Reference-Speaker

Canton hat angekündigt, auf der High End 2023 seine neue Reference-Serie vorzustellen. Das wissen wir bisher.
Canton Reference High End Bild: Canton

Große Neuigkeiten von Canton: Auf der High End 2023, der wichtigsten HiFi-Messe Europas, wird die neue Reference-Serie vorgestellt. Die Vorstellung soll direkt am 18. Mai, dem ersten Fachbesuchertag der Messe, erfolgen. Wir werden die neuen Lautsprecher also schon recht bald zu sehen bekommen.

Canton Reference: Teaser zeigt neuen Lautsprecher

In der Zwischenzeit hat Canton schon den obigen Teaser geteilt. Es handelt sich wohl um die Rückseite eines Standlautsprechers, gehalten in Weiß mit dem goldenen “Reference”-Schriftzug als Akzent. Technisch will man noch nichts verraten.

Die bisherige Reference-K-Serie besteht aus insgesamt 10 Lautsprechern. Darunter ein Paar große Aktivlautsprecher, sechs Standboxen und jeweils ein Regallautsprecher, Center Speaker und Subwoofer. Die Preise bewegen sich zwischen knapp 2.000 Euro und über 22.000 Euro. Es ist noch unklar, in welchem Umfang die neue Serie die alten Reference-Lautsprecher updaten wird. Hoffentlich wird Canton die neuen Lautsprecher nicht nur in der privaten Vorstellung am 18. Mai, sondern auch am eigenen Stand auf der Messe an den zwei Besuchertagen 20. und 21. Mai zeigen. Falls du nach München reist, findest du Canton in Atrium 3.1 an den Ständen D109 und D110.

High End 2023: Produkt-Highlights und Sounds Clever mit HIFI.DE

Die High End ist eine der wichtigsten HiFi-Messen Europas. 2023 findet sie wie bekannt in München im MOC Messecenter statt. Neben Canton haben schon zahlreiche weitere Marken Neuvorstellungen angekündigt und viele High End Aussteller werden die Chance bieten, ihre aktuellen Produktreihen live zu erleben. Da wären nicht nur die neuen Canton-Lautsprecher. Mit dem Borg Episode 2 hat das Fink Team rund um Karl-Heinz Fink eine Neuauflauge seines beliebten Lautsprechers im eigenwilligen Design angekündigt. Thorens stellt zur High End sogar das erste Mal seit Jahrzehnten neue Lautsprecher vor.

Mit der World of Headphones und dem Sounds Clever-Projekt gibt’s auch über die Stände der einzelnen Marken hinaus einiges zu entdecken. HIFI.DE nimmt dieses Jahr sogar selbst an Sounds Clever teil. In dem Rahmen stellen verschiedene Aussteller eigens zusammengestellte HiFi-Anlagen mit einem Gesamtpreis unter 5.000 Euro vor. Die Sounds-Clever-Anlage von HIFI.DE umfasst Geräte von Dali, Technics und Rega – schau gerne vorbei!

Öffnungszeiten

  • Donnerstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00 bis 16:00 Uhr

Tickets

  • Tagesticket Samstag: 20 Euro
  • Tagesticket Sonntag: 10 Euro
zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.