Startseite Lautsprecher Aktiv Lautsprecher HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für die Audio Pro A48

HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 für die Audio Pro A48

Die HIFI.DE Redaktion hat den aktiven Standlautsprecher Audio Pro A48 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet. Wie sich das schwedische Boxen-Duo gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, liest du hier.
HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 Aktiv-Lautsprecher (Stand) Audio Pro A48 Bild: Audio Pro, HIFI.DE

In regelmäßigen Abständen vergibt unsere Testredaktion die HIFI.DE Editors’ Choice Awards für Produkte, die im Test aufgrund ihrer Performance, durch ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis oder wegen ihrer außergewöhnlichen Technik einen besonderen Eindruck hinterlassen haben.

In der Kategorie Aktive Standlautsprecher wurde nun die Audio Pro A48 mit dem HIFI.DE Editors’ Choice Award 2023 ausgezeichnet.

Audio Pro A48: Smarte HiFi-Anlage ohne Kabelsalat

Aktive Lautsprecher machen einen Verstärker – und den dazugehörigen Kabelsalat – unnötig. Denn sie verstecken die passenden Amps im eigenen Gehäuse. Und die sind perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Die Audio Pro A48 gehen einen Schritt weiter als viele andere Aktivboxen und streamen deine Musik direkt aus dem Netz. Die Audio Pro A48 ist mit nicht ein mal 90 Zentimetern Höhe und 10,5, bzw. nur 10 Kilo Gewicht (das halbe Kilo Unterschied kommt vom Verstärker im linken Lautsprecher) eine der zierlichsten Standboxen, die wir bisher im Hörstudio hatten.

Audio Pro A48 Paar frontal mit und ohne Abdeckung

 

Dennoch solltest du die Audio Pro A48 nicht unterschätzen. In unserem Test hat sie uns gezeigt, wie weit du mit einem Budget um die 1.000 Euro kommen kannst. Klanglich entspannt und mit einer ordentlichen Portion Bass macht die Box bei so ziemlich jeder Musik Spaß. Dazu kommt eine Ausstattung, für die du normalerweise locker das doppelte bezahlen musst. Die App erlaubt dir Musik-Streaming von so ziemlich jedem Dienst und mit passenden Spielpartnern ist sogar Multiroom möglich.

Unser Testfazit zur Audio Pro A48

Ihr Klang mag audiophilen Ansprüchen nicht in jeder Hinsicht gerecht werden, dafür verschluckt sie im Hochtonbereich zu viele Details. Dennoch macht die Audio Pro A48 mit jedem Track Laune und zeigt, dass Standboxen nicht groß sein müssen, um zu überzeugen.

An vielen „dummen“ aktiven Mitbewerben zieht sie dank ihrer ausgereiften Streaming-Fertigkeiten auf der Überholspur vorbei und präsentiert sich dabei auch noch wohnzimmerfreundlich. Günstiger kommst du wohl kaum an eine komplette Anlage, die so kompetent und spaßbetont Musik spielt und auch bei der nächsten Party nicht schlapp macht.

HIFI.DE Editors' Choice Awards 2023 Aktiv-Lautsprecher (Stand) Audio Pro A48

 

Leistung: 2 x 130 Watt + 2x 30 Watt | Eingänge: 1x Cinch, 1x Optisch HDMI | ARC / eARC: Ja / – | Quellen kabellos: WLAN, Bluetooth 4.2, AirPlay 2, UPnP | Streaming: Spotify Connect, Tidal Connect, Tidal, Amazon Music, Qobuz, Deezer, Internetradio, Podcast | Abmessungen (BxHxT): 215 x 870 x 265 mm | Gewicht: 10,5 kg | Paarpreis: 1.100 Euro

Lies hier unseren vollständigen Testbericht zur Audio Pro A48:

Aktuell Angebote:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.