Starte jetzt mit Tado X durch – Die neuen Heizkörperthermostate sind bei Tink im Angebot

Lange mussten wir darauf warten, dass Tados Heizkörperthermostate auch den offenen Standard Matter verstehen. Mit Tado X ist es endlich so weit, denn das neue System hat neben Thread auch Matter im Gepäck. Allerdings ist die neue Produktlinie nicht mit bisherigen Tado-Geräten kompatibel. Neueinsteiger:innen sollten sich also gut überlegen, in welches System sie investieren wollen. Tink liefert jedenfalls gute Argumente für das neue Tado X – in Form richtig guter Deals:
Was unterscheidet Tado X und Tado V3+?
Bisher haben wir im Testlabor nur die Tado Heizkörperthermostate V3+ ausführlich testen können. Diese konnten sich mit einer 8,3 aber eine wirklich gute Wertung verdienen und mit einer besonders einfachen Einrichtung überzeugen. Die Tado Heizkörperthermostate X stechen hier besonders damit hervor, dass sie jetzt Matter-fähig sind und so auch mit anderen Geräte kommunizieren können, die Matter-fähig sind.
Das smarte Heizkörper-Thermostat verfügt über ein Touch-Display und setzt auf eine neue T-Form. Mit dem Gerät von Tado kann jeder Raum einzeln beheizt werden. Das Thermostat lässt sich an den meisten Heizkörpern (Voraussetzung sind thermostatische Ventile) anbringen. Sechs Adapter und ein Auswahl-Tool liegen im Lieferumfang bei. Den kabellosen Temperatursensor X wiederum kannst du an einer beliebigen Stelle im Raum anbringen, um die Temperatur dort zu messen und die Heizung entsprechend anzupassen. Er kann auch für die Steuerung mehrerer Heizkörper-Thermostate X in einem Raum verwendet werden.
Das sind die Vor- und Nachteile des Vorgängers
- Einfache Einrichtung
- Gute App mit vielen Funktionen
- Voller Funktionsumfang nur mit kostenpflichtigem Abo
Fazit: Jetzt bei Tink zuschlagen
Momentan zahlst du bei Tink lediglich 79 Euro für ein Tado X Heizkörperthermostat und eine zugehörige Bridge. Damit bist du direkt bereit, durchzustarten. Eine Bridge kostet allein normalerweise schon knap 70 Euro. Dein erstes Thermostat bekommst du hier also quasi für 9 Euro dazu. Ein einzelnes Thermostat würde sogar fast 100 Euro kosten.
Damit kommst du nicht nur günstig weg, sondern kannst dich auch in Zukunft noch mit zusätzlichen Thermostaten ausstatten, insofern diese im Bundle reduziert werden. Warte also lieber nicht zu lang, dieses Angebot gilt nämlich nur im Zusammenhang mit den Energiespartagen, die aktuell bei Tink laufen:
Wenn du dir vorher noch mal einen Überblick über all die smarten Heizkörperthermostate verschaffen willst, die wir bisher getestet haben, wirst du in unserer Bestenliste fündig.