Startseite Heimkino Soundbars Ambeo Mini: Sennheiser-Soundbar fällt auf 550 Euro bei HiFi Klubben

Ambeo Mini: Sennheiser-Soundbar fällt auf 550 Euro bei HiFi Klubben

Sennheiser baut hervorragende Soundbars – aber die sind teuer. Zum Glück ist das kleinste Modell derzeit 250 Euro reduziert.
Ambeo Mini: Sennheiser-Soundbar fällt auf 550 Euro bei HiFi Klubben

Auch seiner kleinsten Soundbar hat Sennheiser massive Klang-Power in die Wiege gelegt. Deswegen überrundete sie auch in unserem Testlabor so einige Herausforderer. Während die All-in-One-Soundbar vor wenigen Wochen noch knapp 625 Euro kostete, ist sie jetzt auf 550 Euro reduziert. Das entspricht gegenüber der UVP rund 250 Euro Ersparnis. Wir klären, warum der Preis sich lohnt.

Sennheiser Ambeo Soundbar Mini im Test: Kompakte Dolby-Atmos-Soundbar

Einfach ist manchmal einfach besser: Wie auch ihre großen Geschwister zählt die Sennheiser Ambeo Mini zu den All-in-One-Soundbars. Subwoofer oder Rears sind ihr nicht gegönnt, dafür ist sie kompakt und ist frisch aus dem Karton direkt spielbereit. Du musst trotzdem keine Kompromisse eingehen: Ob Filme, Spiele oder Musik, die “kleine” Sennheiser-Soundbar punktet mit ausgewogenem Klang und einer breiten Bühne.

Da sie zu den Dolby-Atmos-Soundbars zählt, kannst du sogar Töne von oben wahrnehmen. Im Gegensatz zu den großen Geschwistern sind bei der Mini allerdings keine nach oben abstrahlenden Lautsprecher verbaut. Somit simuliert die Mini die für Dolby Atmos essenziellen Deckenkanäle nur. Ihr Raumklang konnte uns dennoch begeistern. Im Vergleich zur ähnlich funktionierenden Sonos Beam fühlten wir uns viel mehr in der Mitte des Geschehens.

Ganz auf Subwoofer musst du übrigens nicht verzichten: Die Sennheiser Ambeo Mini lässt sich mit bis zu vier Subwoofern verbinden. Mit den passenden Sennheiser Ambeo Subs kommuniziert sie kabellos. In unserem Testbericht konnte sich die Ambeo Mini die gute Endnote 8,3 erspielen.

Das hat uns an der Sennheiser Ambeo Soundbar Mini gefallen – und das eher weniger:

  • Ausgewogene, breite Klangbühne
  • Intuitive Bedienung
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Recht hoher Preis

Fazit: Sennheiser Ambeo Mini jetzt im Angebot kaufen

Laut Vergleichsportalen kostetet die Ambeo Mini im Mai noch über 620 Euro. Seit Anfang Juni fällt das Niveau allerdings stetig ab, sodass jetzt auf einmal bei HiFi Klubben nur noch rund 550 Euro auf dem Preisschild stehen. Damit bist du äußerst gut bedient – die Ambeo Mini spielt einwandfrei, beherrscht Dolby Atmos und hat Erweiterungspotenzial, sollte dir ihr Bass irgendwann doch nicht mehr genügen. Dazu ist sie unserer Meinung nach auch noch eine der wenigen Soundbars, die sogar mit Blick auf die Musikwiedergabe überzeugen. 

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.