Startseite Musik-Streaming Podcasts Stranger Things und Obi-Wan Kenobi: Folge #08 von Stream ab!

Stranger Things und Obi-Wan Kenobi: Folge #08 von Stream ab!

Letzte Woche sind mit Stranger Things und Obi-Wan Kenobi gleich zwei große Serienhighlights bei Netflix und Disney Plus gestartet. Das haben sich Stream ab! Hosts Leon und Ronja natürlich nicht entgehen lassen. Wie schlagen sich die beiden Neustarts?
Stream ab! #08 Stranger Things Bild: Netflix, Disney, IFC Films

Die neue Staffel von Stranger Things hat einige Wellen geschlagen. Nicht nur, dass Netflix seine Marketing-Kampagnen für die neue Staffel groß aufgezogen hat, sondern auch alle Fans haben nun fast drei Jahre sehnlichst auf die neuen Folgen gewartet. Leon und Ronja haben die neuen Stranger Things-Episoden bereits gesehen und ziehen im Podcast ihr erstes Fazit zu den ersten sieben Folgen von Staffel 4.

Aber das ist noch nicht alles. Leon hat letzte Woche die ersten beiden Folgen der neuen Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi gesehen und diskutiert gemeinsam mit Ronja, ob es sich hierbei um reinen “Fan-Service” handelt oder ob tatsächlich inhaltlich etwas in der Serie steckt.

Hier kannst du die neue Folge von Stream ab! direkt hören:

#08: Stranger Things und Obi-Wan Kenobi: Alles nur Fan-Service?

Die neue Staffel Stranger Things ist da und zeitgleich startete auch Obi-Wan Kenobi bei Disney Plus. Leon und Ronja erzählen, wie sie die neue Staffel wahrgenommen haben und diskutieren, ob es sich bei Obi-Wan Kenobi um “Fan-Service” mit einigen “optischen Leckerbissen” handelt. Was würde passieren, wenn Obi-Wan plötzlich queer wäre? Und warum stiehlt Dustin in Staffel 4 von Stranger Things allen die Show? Und was macht Grindelwald neben Ronja im Techno-Club?

Außerdem hat Ronja den ultimativen Trick für euch parat, wenn es für die eine oder den anderen bei Stranger Things zwischendurch zu gruselig werden sollte. Schnelle Streaming-Tipps gibt es zum Schluss natürlich auch noch. All das und mehr hört ihr in Episode #08 von Stream ab!.

Shownotes für Stream ab! Folge #08:

Begrüßung: 00:00

Stranger Things: 03:40

Obi-Wan-Kenobi: 21:25

Schnelle Streaming-Tipps:

Netflix: 26:00

Jackass 4.5 

Love, Death & Robots: Teil 3

Amazon Prime: 27:20

Bang Bang Baby: Staffel 1b

Bill und Ted retten das Universum 

27.05.: Wonder Woman 1984

Disney Plus: 28:50

A Cure for Wellness 

Malcom mittendrin – Staffel 1-7

RTL+: 30:30

Club der roten Bänder – Staffel 2

Arte Mediathek: 31:10

Bad Luck Banging or Loony Porn

Flee

Mubi: 32:20

Personal Shopper

Du möchtest Feedback da lassen oder einfach mal Hallo sagen? Dann schreib’ uns gerne eine Mail an streamab@hifi.de.

Instagram:
@hifi.de
@_leonschumacher
@gudeichbins

Letterboxd:
@leonschumacher

Twitter:
@_leonschumacher
@gudeichbins

Auf HIFI.DE:

Redaktion und Produktion: Leon Schumacher und Ronja Gude
Schnitt: Ronja Gude
Musik: Guy Langley
Social Media: Vavunetta Ramesh
Host und Co-Host: Leon Schumacher und Ronja Gude

Die nächste Folge von Stream ab! kommt am 14. Juni

Die nächste Folge von Stream ab! erscheint wieder in zwei Wochen. Dann werden Leon und Ronja über die neue Serie How I Met Your Father sprechen, das eigen stehende Pendant zu How I Met Your Mother. Wenn du noch nach weiteren Empfehlungen suchst, können wir dir ältere Folgen empfehlen. Dort haben wir einige gute Filme und Serien präsentiert, die definitiv sehenswert sind.

Stream ab! – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren Streaming-Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyDeezerAmazon MusicApple Podcasts

 

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer Mailadresse streamab@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Weißt du auch oft nicht, was du im kommenden Monat schauen sollst? Bist du manchmal überfordert mit dem riesigen Streaming-Angebot? Schreib es uns gerne in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.