Startseite Gaming Sony PlayStation Earbuds: Neue Details und Launch-Zeitraum

Sony PlayStation Earbuds: Neue Details und Launch-Zeitraum

Wir warten seit dem PlayStation Showcase auf Informationen zu Sonys PlayStation Earbuds. Jetzt verrät eine Zertifizierung Details und ein mögliches Launch-Datum.
playstation earbuds zertifizierung

Im vergangenen Mai kündigte Sony die PlayStation Earbuds auf dem hauseigenen PlayStation Showcase an. Erst letzte Woche hat man ja das neue In-Ear-Flaggschiff WF-1000XM5 vorgestellt, die Playstation Earbuds versprechen aber, sich mit der perfekten Abstimmung auf die PS5 abzuheben. Eine gerade aufgetauchte Registrierung bei der US-amerikanischen Behörde FCC (Federal Communications Commission) könnte Aufschluss über technische Spezifikationen und mögliches Zubehör geben.

Das können die PlayStation Earbuds

In der Registrierung ist die Rede von einem “Wireless Noise Cancelling Gaming Headset”, mit zwei Earbuds links und rechts – In-Ears wie die Playstation Earbuds, also. Die FCC-Zertifizierung lässt erkennen, dass die Kopfhörer über Bluetooth Low Energy funken. Da die Earbuds als Noise Cancelling Kopfhörer registriert sind, scheint eine ANC-Unterstützung bestätigt.

playstation earbuds zertifizierung
Das Design der PlayStation Earbuds erinnert stark an die PlayStation 5. Die Silikonaufsätze ließen eine ANC-Unterstützung bereits vermuten. | Bild: Sony

Ebenfalls Teil des FCC-Eintrags ist ein USB-Dongle, der auch mit Bluetooth Low Energy kommt. Die eigene neue Technologie zur Übertragung von verlustfreiem Audio mit möglichst niedriger Latenz, von der Sony im Mai sprach, lässt sich nicht erspähen.

Wann erscheinen die PlayStation Earbuds?

Da die FCC nun über ausführliches Daten- und Fotomaterial der Sony PlayStation Earbuds verfügt, dieses aber von Sony noch nicht öffentlich gemacht wurde, hat Sony um eine Frist für die Veröffentlichung sensibler Informationen gebeten. Diese ist auf den 12.10.2023 datiert. Das deutet darauf hin, dass Sony bis zu diesem Datum entweder eine ausführliche Präsentation der In-Ear-Kopfhörer plant, oder die EarBuds bereits in den nächsten Monaten auf den Markt bringen möchte. Wir sind gespannt, ob man beim Playstation-Branding bleibt, oder ob die In-Ears unter der Inzone-Marke starten, über die Sony Gaming-Accessoires wie das Headset Inzone H9 vertreibt.

Auch ohne Gaming-Bezug trumpft Sony im Audio-Sektor auf und führt aktuell unsere Bestenliste der besten In-Ear-Kopfhörer an. Falls du auf der Suche nach neuen Kopfhörern bist, kannst du dir hier einen Überblick verschaffen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.