Startseite Fernseher Sony-Fernseher: Neue Bravia-Modelle ab jetzt vorbestellbar

Sony-Fernseher: Neue Bravia-Modelle ab jetzt vorbestellbar

Seit dem 10. Mai sind neue Sony-Fernseher vorbestellbar. Bis zum Liefertermin musst du dich aber noch gedulden.
Sony OLED TV Bild: Sony

Im Januar wurden neue Sony-Fernseher vorgestellt. Jetzt bestätigt der japanische Konzern, dass drei frische Bravia-Modelle ab heute im Handel vorbestellbar sind. Es handelt sich um die drei übergroßen Smart-TVs XR75X90JAEP, XR83A90JAEP und KD85X85JAEP mit stattlichen 75, 83 und 85 Zoll. Wir haben hier die Infos zu den neuen Sony-Modellen, die jetzt nach und nach bei den bekannten Händlern verfügbar werden …

Sony-Fernseher: Spitzenmodell A90J dabei

Unter den mittlerweile vorbestellbaren Bravias ist auch Sonys Spitzenmodell A90J aus der Master Series. Allerdings ist der Preis für den OLED-TV mit 7499 Euro ziemlich happig. Der 83 Zoll große Smart-TV dürfte deshalb nur für echte Cineasten mit dem nötigen Kleingeld in Frage kommen.

Bei den anderen beiden Modellen (X85J und X90J) handelt es sich um LCD-Fernseher, von denen der letztere mit „Full Array Local Dimming“-Technik ausgestattet ist. Mit dieser speziellen Hintergrundbeleuchtung ist das Display in mehrere Zonen unterteilt, die sich separat dimmen lassen.

Sony-Fernseher vorbestellen

Alle neuen Fernseher bieten von Haus aus 4K bei 120 Hertz, eARC und ALLM. Zudem werden sie mit der zukunftssicheren HDMI-2.1-Schnittstelle ausgestattet sein. Außerdem unterstützen alle Modelle Sonys neuen Streaming-Dienst Bravia Core, der ein hochwertiges Filmprogramm und starke Bildqualität verspricht.

Allerdings ist das für Gamer wichtige VRR noch nicht an Bord. Die variable Bildwiederholungsrate wird bislang zwar nur von der neuen Xbox Series X unterstützt, doch Sony will die PS5 per Software-Update noch damit aufrüsten. Das soll dann übrigens auch mit den neuen Bravia-Modellen geschehen. Das genaue Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Hier folgen noch die Details zu Preis und Verfügbarkeit der drei neuen Bravia-Modelle:

  • KD85X85JAEP: ab 1. Juni 2021 verfügbar; Preis: 2999 Euro
  • XR75X90JAEP: ab 7. Juni 2021 verfügbar; Preis: 2399 Euro
  • XR83A90JAEP: ab 7. Juni 2021 verfügbar; Preis: 7499 Euro

Fazit: Sony mit neuen Bravia-Modellen

Wie sich die neuen Sony-Fernseher letztlich schlagen, werden die Tests zeigen. Es bleibt verwunderlich, dass Sony das VRR-Feature erst per Update nachreichen wird. Ganz neu ist diese Technik nicht mehr. Wenn du trotzdem ganz vorn mit dabei sein willst, kannst du aber jetzt schon zugreifen und dir ein Modell sichern.

Was denkst du über die neuen Sony-Modelle? Wären sie dir das Geld wert oder wartest du lieber noch, bis die Fernseher günstiger werden? Wir sind auf deine Meinung in den Kommentaren gespannt.

Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.