Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Polaroid Music: Mobile Lautsprecher und eigener Streamingdienst von der Kultmarke

Polaroid Music: Mobile Lautsprecher und eigener Streamingdienst von der Kultmarke

Nach kultigen Sofortbild-Kameras setzt Polaroid jetzt auch auf Musik: Das Unternehmen präsentierte vier bunte Bluetooth-Lautsprecher und startet einen eigenen Streaming-Serive namens Polaroid Music. Lies hier die Details.
Polaroid Music: P1 P2 P3 P4 Bild: Polaroid

Der Name ist Polaroid ist den meisten Menschen wohl vor allem aufgrund der beliebten Sofortbild-Kameras ein Begriff. Und mit den neuen Modellen ist die Marke auch und gerade wieder bei Jüngeren angesagt. Nun steigt der Hersteller mit Polaroid Music zusätzlich auch in den Markt der Bluetooth-Lautsprecher ein. Zum Start präsentiert das Unternehmen vier quietschbunte Modelle.

Polaroid P2 Stereo
Auf Wunsch lassen sich die Lautsprecher als Stereo-Paar betreiben, im Beispiel beim Polaroid P2.

Polaroid setzt für seine Bluetooth-Lautsprecher auf ein erfreulich einfaches Namensschema: Die vier Modelle heißen nach Größe und Funktionen sortiert P1, P2, P3 und P4. Sie sind in verschiedenen Farbvarianten erhältlich und versprühen damit einen gewissen Retro-Charme. Optional können alle Modelle zu einem Stereo-Paar verbunden werden.

Mobile Lautsprecher in vier Größenklassen

Der Polaroid P1 ist mit Außenmaßen von 10 x 10 x 4 Zentimeter und einem Gewicht von 300 Gramm und 10 Watt Leistung das kleinste Modell im neuen Polaroid-Sortiment. Der kompakte Lautsprecher lässt sich auf Wunsch an einer Jeans oder einem Rucksack befestigen, um mobil Musik zu hören. Der via USB-C ladbare Akku soll bis zu zehn Stunden Musikwiedergabe ermöglichen. Als Preis ruft Polaroid 59,95 Euro aus.

Der Polaroid P2 ist die nächstgrößere Stufe. Er bietet eine Leistung von 20 Watt und ist mit 660 Gramm deutlich wuchtiger. Dafür hält der Akku hier bis zu 15 Stunden durch. Der P2 kostet zum Start rund 130 Euro.

Polaroid-p4-partybox
Für den P4 bietet Polaroid einen optionalen Standfuß an, um den Partybox-Anspruch zu untermauern (Bild: Polaroid)

Die größten Modelle Polaroid P3 und P4 erinnern optisch an klassische Boomboxen. Der P3 liefert 35 Watt, der P4 soll dank 60 Watt Ausgangsleistung problemlos als Partybox taugen. Dazu bietet der Hersteller auch einen separaten Standfuß an. Der Polaroid P3 kostet 189,99 Euro, für den P4 verlangt Poloarid 289,99 Euro. Die Akkulaufzeit beziffert der Hersteller auch hier auf bis zu 15 Stunden.

Polaroid Music soll den richtigen Musikmix liefern

Zusammen mit den neuen Lautsprechern startet auch Polaroid Music. Der kostenlose Streamingdienst spielt via Smartphone-App fünf Internet-Radiosender mit von Hand kuratierten Playlisten.

Polaroid Music App
Mit Polaroid Music liefert der Hersteller den passenden Musikmix für seine neuen Lautsprecher. (Bild: Polaroid)

Die App für Android und iOS streamt Musik auf die Polaroid-Lautsprecher P2, P3 und P4. Über ein analoges Steuerrad an den Lautsprechergehäusen können die Nutzer*innen des Dienstes die Wiedergabe der Musik-App steuern, um etwa die Playlist zu wechseln.

Was sagst du zur Lautsprecher-Premiere von Polaroid? Wären die Bluetooth-Boxen im Retro-Stil etwas für dich? Verrate es uns gerne ind en Kommentren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.