Startseite Kopfhörer Philips Fidelio X3: Das Flaggschiff unter den Philips-Kopfhörern

Philips Fidelio X3: Das Flaggschiff unter den Philips-Kopfhörern

Der Name Philips Fidelio hat bei HiFi-Freunden einen guten Klang. Nun kommt der High-End-Kopfhörer Philips Fidelio X3 auf den Markt, der den Relaunch der Fidelio-Produkte anführt. Lies hier, was den Fidelio X3 auszeichnet.
Der Philips Fidelio X3 liegend vor einem blaulila Hintergrund. Bild: Philips

Produkte von Philips, die den Namen Fidelio tragen, kommen mit einem ganz bestimmten Anspruch. Sie stehen für attraktives Design, hochwertige Materialien und erstklassigen Sound. Die Fidelio-Kopfhörer im Besonderen sollen deshalb neben feinster Verarbeitung auch eine audiophile Meisterleistung bieten. Der Kopfhörer Philips Fidelio X3 tritt nun an, diesen Anspruch zu erfüllen.

Das Flaggschiff unter den Philips-Kopfhörern, der Philips Fidelio X3, ist der Nachfolger des X2. Ebenso wie dieser ist auch der Fidelio X3 ein kabelgebundener Over-Ear-Kopfhörer in offener Bauweise. Ausgestattet ist er mit 50 Millimeter großen dynamischen Treibern aus mehrschichtigem, mit einem Dämpfungsgel gefüllten Polymer. Als Antrieb kommt hochwertiges Neodym zum Einsatz. Mit ihrer Neigung von 15 Grad sind die Treiber so konzipiert, dass sie sich der natürlichen Geometrie des Ohres anpassen. Die doppelschichtigen Ohrmuscheln reduzieren Resonanzen und Vibrationen.

Der Philips Fidelio X3 liegend auf einem Plattenteller
Trotz seiner audiophilen Ausrichtung lässt sich der Philips Fidelio X3 nicht nur an der großen Anlage zu Hause, sondern auch an Mobilgeräte wie Smartphones anschließen. | Bild: Philips

Dies alles ist natürlich kein Selbstzweck, sondern dient letztlich dem Klang. Der soll audiophile Ansprüche erfüllen, indem er hohe Präzision bietet, Instrumente und Stimmen sauber voneinander trennt. Dadurch soll eine Weite mit einer großzügigen Klangbühne entstehen, die über die Dimensionen des Kopfhörers hinauszugehen scheint. Weiträumige Bässe und ein warmer Mittelton ergänzen das Klangbild des Fidelio X3.

Auch außen setzt Philips beim Fidelio X3 auf edle Materialien von europäischen Zulieferern. So verwendet das Unternehmen das renommierte und verantwortungsvoll produzierte Muirhead-Leder aus Schottland und akustische Stoffe von Kvadrat aus Dänemark. Ausschließlich Komponenten von ausgewählt hoher Qualität sollen am Philips Fidelio X3 zu finden sein. Das Ziel ist ein hoher, ermüdungsfreier Tragekomfort.

Das Kabel am Fidelio X3 ist drei Meter lang und verfügt über einen Klinkenstecker mit 3,5-mm-auf-6,3-mm-Adapter. Somit stehen Dir als Musikquelle auch Smart-Devices wie Smartphones oder Tablets zur Verfügung.

Verfügbarkeit und Preise

Der Philips Fidelio X3 kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Anfang September in den Handel. Kosten soll er 349,99 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.