Startseite Video-Streaming MotoGP von Le Mans 2024: Alle Rennen in Frankreich kostenlos sehen
Anzeige

MotoGP von Le Mans 2024: Alle Rennen in Frankreich kostenlos sehen

Nach einem turbulenten Rennwochenende in Spanien startet der aktuell Führende Jorge Martin mit einer klaren Mission in das MotoGP-Wochenende von Le Mans: Das schwindende Punktepolster auf die Verfolger soll wieder vergrößert werden. So bist du (fast) kostenlos live dabei.
Surfshark MotoGP Le Mans Bild: Harlie Raethel @ Unsplash

Wenn ein Rennen der MotoGP-Saison 2024 den Titel Zitterpartie verdient hat, dann war es wohl der Grand Prix von Spanien am letzten Rennwochenende – Francesco Bagnaias und Marc Marquez lieferten sich ein waschechtes Kopf-an-Kopf-Rennen – mit dem glücklicheren Ausgang für den amtierenden Weltmeister. Kann Pecco Bagnaia diese Form beim MotoGP von Le Mans bestätigen? Wir verraten dir, wie du dank VPN keine Sekunde des spannenden Renn-Wochenendes verpasst und kostenlos bei allen Rennen von Moto3, Moto2 und MotoGP live dabei bist.

Wie das genau funktioniert und welcher VPN-Tarif für dich passt, erklären wir dir weiter unten. Weißt du schon, was VPN ist, findest du hier auf einen Klick alle Details zum Surfshark-Angebot:

MotoGP 2024: Nur 12 Rennen kostenlos zu sehen

Alle Rennen der Saison kannst du in dieser Saison – und auch noch in den nächsten drei Jahren – live bei Sky verfolgen. Die MotoGP ist sowohl im Sky Sport Mix, bei Sky Q und bei Wow enthalten. Bekanntermaßen sind passende Sky-Abos aber auch nicht wirklich billig. Im ersten Jahr werden für das Sport-Paket mindestens 20 Euro monatlich fällig, im zweiten Jahr steigt der Preis um acht Euro monatlich.

Im Paket enthalten sind dann auch die Formel 1, der DFB-Pokal und die britische Premier League. Wenn du dich auch für andere Sportarten erwärmen kannst, bekommst du hier also einiges geboten. Bist du nur an der MotoGP interessiert, ist der Preis wirklich happig. Dafür bekommst du aber frei wählbare Kameraperspektiven und mehrere Datenfeeds geboten, kannst also noch tiefer ins Geschehen einsteigen.

Österreicher:innen bekommen da schon mehr geboten. ServusTV überträgt alle Rennen der MotoGP kostenlos, im Free-TV und im Stream. Ein Deal mit dem neuen Sportsender DF1 beschert deutschen Zuschauer:innen jedenfalls 12 Rennen live im TV, parallel werden diese bei ServusTV On und Red Bull TV übertragen. Der Grand Prix von Frankreich fällt nicht in diesen Deal, ist also nur bei Sky und im österreichischen TV und Stream zu sehen. Wie du diesen dank VPN auch aus Deutschland sehen kannst, erklären wir dir weiter unten. Das sind die Sendezeiten für die MotoGP bei ServusTV!

MotoGP in Le Mans: Live bei ServusTV – aber nur in Österreich

Samstag 11.05.2024 (ServusTV, ServusTV On)

  • 11:40 Uhr: MotoGP – Qualifying
  • 12:45 Uhr: Moto3 – Qualifying
  • 13:45 Uhr: Moto2 – Qualifying
  • 14:30 Uhr: MotoGP – Sprint

Sonntag 12.05.2024: (ServusTV, ServusTV On)

  • 11:00 Uhr: Moto3 – Rennen
  • 12:15 Uhr: Moto2 – Rennen
  • 13:15 Uhr: MotoGP – Rennen

So siehst du den ServusTV-Stream der MotoGP in Le Mans auch in Deutschland kostenlos:

Wenn du alle Session von allen Rennen immer und überall kostenlos sehen willst, ist ein VPN-Anbieter wie Surfshark die beste Alternative. Wir empfehlen den Tarif Surfshark One, denn für aktuell weniger als 3 Euro im Monat bekommst du nicht nur einen zuverlässigen VPN-Zugang, sondern zusätzlich auch ein Sicherheits-Paket, mit dem deine Privatsphäre und deine Daten beim Surfen gut geschützt sind. Alternativ kannst du die Rennen natürlich auch bei Sky verfolgen.

Hier geht es direkt zum Angebot von Surfshark:

MotoGP in Le Mans: So steht’s im Titelrennen

Francesco Bagnaia startete in die 2024er-Saison als amtierender Weltmeister – und fährt auch in dieser Saison ganz vorn mit. Gleiches gilt für den Rekordweltmeister Marc Márquez. Nur an Jorge Martin, der für Prima Pramac Racing ebenfalls auf einer Ducati sitzt, führt aktuell unter normalen Umständen kaum ein Weg vorbei. Die drei lieferten sich im spanischen Jerez auf ihren Ducatis einen spannenden Schlagabtausch.

Ducati dominiert – Acosta überrascht

Bagnaia, Márquez und Martin dominierten das Feld, bis letzterer in der zwölften Runde aus der Dani-Predrosa-Kurve flog. Bagnaias Sieg hievte ihn in der Fahrerwertung vor seinen Teamkollegen Enea Bastianini und auf den zweiten Platz hinter Martin. Jorge Martin zog sich beim Sturz keine schwerwiegenden Verletzungen zu und wird am Wochenende in Frankreich starten können.

Bemerkenswert ist aktuell auch, dass der MotoGP-Rookie Pedro Acosta seinem Hype gerecht wird und in der Gesamtwertung nur knapp hinter Bastianini liegt. Der junge Spanier fährt auf der KTM im GasGas-Kleid aktuell eine Spitzensaison – musste in Spanien nach einem heftigen Abflug im Warm Up aber auf sein Ersatzfahrzeug ausweichen und ließ deshalb besonders zu Beginn des Rennens Sekunden liegen.

In Frankreich dürfte Pecco Bagnaia jetzt darauf hoffen, zu Jorge Martin aufzuschließen – und gleichzeitig eine Pechsträhne zu beenden. In seinen zwei Weltmeister-Jahren fiel er für Le Mans jeweils verletzt aus. Die Sieger hießen hier Enea Bastianini und Marco Bezzecchi.

Zu guter Letzt könnte in Frankreich auch die Witterung eine Rolle spielen. Ein Blick auf die Wetter-Prognose verrät: in Le Mans wird es am Wochenende feucht. Das dürfte besonders den Aprilia-Piloten Aleix Espargaro und Maverick Viñales Kopfschmerzen bereiten. Diese landeten im Q2 in Jerez auf nasser Strecke auf den letzten Plätzen und kamen augenscheinlich nicht mit den widrigen Bedingungen zurecht.

MotoGP 2024 mit Surfshark streamen

Wenn du alle MotoGP-Rennen im Jahr 2024 fast kostenlos sehen willst, ist die deutschsprachige Berichterstattung im Livestream des österreichischen Senders ServusTV in diesem Jahr weiterhin die beste Option. Auch die Rennen, die nicht offiziell nach Deutschland gestreamt werden, kannst du hier sehen. Du brauchst dazu nur einen VPN-Dienst wie Surfshark.

Ein Virtual Private Network sorgt dafür, dass der dem Streaming-Anbieter deinen tatsächlichen Standort nicht erkennen kann. Vielmehr verbindest du dich über einen Server im Land deiner Wahl mit dem Dienst. Damit kannst du Geo-Blocking umgehen und bist außerdem gegen Datenklau und Fremdzugriff besser geschützt.

Geo-Blocking 

Das Umgehen von Geo-Blockaden ist bei Streaming-Anbietern nicht immer gerne gesehen und geschieht auf deine eigene Verantwortung. Auch wenn uns keine entsprechenden Fälle bekannt sind, könnten Netflix und Co. entsprechende Kundenkonten sperren. Unabhängig davon kann es vorkommen, dass die Verbindung zumindest vorübergehend nicht funktioniert. Viele Content-Lieferanten versuchen, VPN-Server zu blockieren, worauf VPN-Anbieter aber meist schnell mit neuen Servern und IP-Adressen reagieren.

Sobald du dich bei einem VPN-Anbieter wie Surfshark registriert und ein Abo abgeschlossen hast, kannst du in der jeweiligen App bestimmte Standorte auswählen, an denen der VPN-Anbieter Server unterhält. Surfshark hat aktuell über 3.000 Server in 100 Ländern, darunter auch Österreich. Sobald du dich mit diesem Server verbunden hast, kannst du auf servustv.com oder über die ServusTV On App auf den Livestream von ServusTV zugreifen. Die genauen Zeiten der MotoGP-Übertragungen auf ServusTV erfährst du dort auch.

Tarifvielfalt, Sicherheit und Flexibilität: Jetzt Top-Deal bei Surfshark sichern

Aktuell kannst du dir bei Surfshark einen VPN-Dienst zum absoluten Top-Preis sichern. Surfshark bietet drei unterschiedliche Tarife an, die dir eigentlich jeweils 24 Monate Zugriff auf die Surfshark-Features ermöglichen. Surfshark schenkt dir aber zwei zusätzliche Monate und reduziert den Preis zusätzlich, sodass du nur 75,14 Euro für 26 Monate Surfshark One zahlst. Surfshark Starter ist sogar noch günstiger, hier musst du allerdings auf einige Sicherheits-Features verzichten. Mit dem etwas teureren Surfshark One+ kannst du außerdem deine personenbezogenen Daten aus Suchmaschinen und Datenbanken entfernen lassen!

Da ServusTV die MotoGP auch im nächsten Jahr zeigen wird, passt dieses Angebot perfekt, um auch alle Rennen der kommenden Saison live sehen zu können. Werlcher Fahrer darf im nächsten Jahr den Versuch wagen, seinen Titel zu verteidigen? Wir werden es herausfinden! Hier geht es zum Angebot von Surfshark:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.