Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker High End 2022: Neuer, günstigerer Stereo-Vollverstärker NAD C389

High End 2022: Neuer, günstigerer Stereo-Vollverstärker NAD C389

Der NAD C389 ist der neueste Stereo-Vollverstärker aus dem Hause NAD. Mit erweiterbarer Modultechnik und zahlreichen Anschlüssen soll das Produkt auf der aktuellen High End-Messe überzeugen.
High End 2022: Neuer, günstigerer Stereo-Vollverstärker NAD C389 Bild: High End Society / NAD

Die High End 2022 hat begonnen und endlich können sich HiFi-Fans wieder unzählige Produkte live und vor Ort anschauen. Pünktlich zur Messe hat der kanadische Technik-Hersteller NAD einen neuen Stereo-Vollverstärker angekündigt, der auch in München zu finden sein wird. Der NAD C389 soll als kleiner Bruder des ebenfalls erst kürzlich vorgestellten C399 eine günstigere Alternative darstellen.

Der NAD C389 von vorne
Der NAD C389 macht optisch einen hochwertigen und edlen Eindruck. | Bild: NAD

Ebenso wie das teurere Modell ist der C389 mit der Modular Design Construction Technologie ausgestattet, die es ermöglicht, optionale Module anzuschließen und den Funktionsumfang des Geräts zu erweitern. So soll die Zukunftssicherheit der Modelle gewährt werden. Ein erstes Modul für die Erweiterung um BluOS Multiroom-Streaming ist bereits verfügbar.

Hybrid Digital und HDMI eARC

Der NAD C389 ist außerdem das neueste Modell, bei dem NAD auf das hauseigene HybridDigital-Design setzt. Dies soll bei der Dauerausgangsleistung von 2×130 Watt und Impuls-Leistungsspitzen von bis zu 350 Watt eine große Bandbreite und sauberes Clipping-Verhalten garantieren. Das alles passiert auf der Basis des 32 Bit / 384 kHz ESS Sabre D/A-Wandlers, der die Schaltzentrale des NAD C389 darstellt.

Die Anschlüsse des NAD C389
Sowohl Analog- als auch Digital-Befürworter kommen beim NAD C389 voll auf ihre Kosten. | Bild: NAD

Bei den Anschlüssen ermöglicht NAD große Flexibilität. Zwei koaxiale Digitaleingänge werden begleitet von einem HDMI eARC-Anschluss, der die Signale eines Fernsehers weiterleiten kann. Hinzu kommen zwei Cinch-Hochpegeleingänge für Analog-Fans und eine Phonostufe für Magnettonabnehmer. Per Bluetooth und aptX HD lassen sich auch Streaming-Inhalte vom Smartphone oder Computer auf den NAD C389 übertragen. Über Vorverstärker- und zwei Subwoofer-Ausgänge sowie einen Kopfhöreranschluss wird die gespeiste Musik dann weitergeleitet. Auch ein Bluetooth-Kopfhörer kann über den Vollverstärker angesteuert werden.

Die Infos zum NAD C389 im Überblick:

  • HybridDigital UcD Endstufen
  • 2 x 130 W Dauerausgangsleistung
  • 300 W Impulsleistung
  • zwei Steckplätze für optionale MDC2-Module
  • Bluetooth® aptXTM HD
  • jeweils 2 koaxiale und optische Digitaleingänge
  • analoge Hochpegeleingänge
  • HDMI-eARC-Eingang
  • 2 Subwooferausgänge, Vorverstärkerausgang
  • Abmessungen: 435 x 120 x 390 mm
  • Gewicht: 11,2 kg

Preis und Verfügbarkeit

Der NAD C389 wird voraussichtlich im September in den Fachhandel kommen. Die UVP liegt bei 1.499 Euro und damit 700 Euro niedriger als die des großen Bruders C399.

Du findest NAD zusammen mit dem Deutschland-Vertrieb DALI im Atrium 3.1, Stand C112.

Wie findest du den Stereo Vollverstärker von NAD? Tendierst du eher zu diesem Modell oder zu der teureren Version? Schreib deine Meinung jetzt in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.