High End 2022: iFi Go Bar – Power für deine Kopfhörer

iFi hat auf der High End 2022 neben seinen bekannten D/A-Wandlern und Kopfhörerverstärkern der Zen-Serie auch eine ganz besondere Neuheit dabei: Mit der iFi Go Bar Special Edition feiert iFi sein zehntes Jubiläum. Das Design ähnelt dem eines Goldbarrens. Worum es sich bei dem neuen Blickfänger handelt, erfährst du hier.
Zuwachs für die iFi Go-Serie
Der iFi Go Bar ist der Neue in der Go-Serie und kommt standardmäßig in kompakter, bescheidener Optik daher. Er ist in etwa Hosentaschen-groß und soll dir mobil sowie an kleineren HiFi-Anlagen ein treuer Begleiter sein.

Den iFi Go Bar kannst du per USB an PCs, Laptops, Tablets oder Smartphones anschließen. Dafür findest du am einen Ende einen asynchronen USB-C-Eingang. Am anderen Ende des Go Bar befinden sich zwei Ausgänge für deine Kopfhörer – ein vollständig symmetrischer 4,4 Millimeter-Ausgang und ein herkömmlicher 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss.
Der verbaute 32-bit Chip von Cirrus Logic unterstützt 32-bit / 384kHz, DSD256 und DXD-Dateien mit doppelter Geschwindigkeit. Falls du Tidal benutzt: Er kann auch MQA-Audio dekodieren.
Goldene Special Edition
Den neuen Kopfhörerverstärker wird es außerdem in einer Special Edition geben. Dafür haben sich die Profis bei iFi etwas einfallen lassen: Schon der Name des iFi Go Bar erinnert an das englische Wort „gold bar“, für Goldbarren. Und so sieht der Kopfhörerverstärker auch aus:

Die Edition ist auf 1.000 Exemplare limitiert. Das neue Kupfer-Gehäuse soll nicht nur optisch etwas hermachen, sondern auch technische Verbesserungen bringen, wie etwa eine bessere elektrische Abschirmung.
Falls du auf der High End 2022 bist, kannst du iFi in Atrium 4.1 an Stand E109 besuchen.
Kennst du schon Kopfhörerverstärker von iFi? Sagt dir der iFi Go Bar zu, vielleicht auch in der goldenen Variante? Lass‘ es uns in den Kommentaren wissen!