CES 2023: Atmos-Soundbar JBL Bar 1300 mit abnehmbaren Rear-Lautsprechern vorgestellt

Die CES 2023 in Las Vegas ist gerade erst gestartet, und schon überschlagen sich die Meldungen. Ganz vorne mit dabei: JBL.
Nicht genug, dass JBL ein komplett neues Sortiment von HiFI-Komponenten der Classic-Serie vorgestellt hat, eine neue Spitzen-Soundbar gehört ebenfalls zu den Angkündigungen. Die Dolby Atmos-Soundbar JBL Bar 1300 soll über 15 Kanäle (11.1.4.) verfügen und nutzt die so genannte MultiBeam-Technologie von JBL/HARMAN mit sechs nach oben abstrahlenden Lautsprechern.
Dank der abnehmbaren kabellosen Surround-Boxen wirst du deine Soundbar schnell in ein vollwertiges Surroundsystem verwandeln können. Platziere die kabellosen Satelliten einfach hinter dir, und es kann losgehen. Du kannst die akkubetriebenen Boxen aber auch separat nutzen: Entweder einzeln oder als Stereopaar spielen sie per Bluetooth Musik von deinem Smartphone ab. Ein kabellos verbundener Subwoofer gehört ebenfalls zur Bar 1300.

Die JBL Bar 1300 baut auf der JBL Bar-Serie auf und nutzt für bessere Sprachverständlichkeit die PureVoice-Technologie von JBL. Die Soundbar kann sich über WLAN mit Streaming-Diensten verbinden und über die App JBL One- gesteuert und eingestellt werden. Die JBL Bar 1300 soll die Sprachsteuerung mit Amazon Alexa, Google Assistant oder Apple Siri unterstützen und via AirPlay2, Alexa Multi-Room Music (MRM) und Chromecast Built-In Zugriff auf hunderte von Streamingdiensten haben.
Schon ab Februar 2023 soll die neue JBL Bar 1300 im Handel und online verfügbar sein, die Preisempfehlung beträgt 1.499 Euro.
Was denkst du über die auf der CES 2023 vorgestellte JBL Bar 1300? Fettes Teil oder einfach viel zu groß? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren!